Herren50 weiterhin unbezwungen

Am Samstag mussten wir unser Auswärtsspiel beim TG Bergstedt-Wensenbalken im SV Bergstedt (TGBW III) antreten. Genauso lang wie der Vereinsname war daher auch unsere Anreise. Ganz aus dem Süden hoch in den Norden von Hamburg. Mussten unsere Damen40 II letzten Samstag hier noch mit einer schmerzhaften Niederlage den Rückweg antreten, waren wir willens und voller Spielfreude, den Herren diesen Triumph nicht zu gönnen. Vorab: Das gelang mehr als rühmlich.

Bei herrlichstem Sonnenschein machten den Auftakt unsere heutige Nummer zwei (Hendrik), Nummer vier (Schmiddl) und Nummer sechs (Philip).  Wie gewohnt, hielt Hendrik den Ball kontrolliert im Spiel zu halten, ließ sich nicht zu eigenen Fehlern hinreißen und gewann 6:0 und 6:0. Anders sah es bei unserer Nummer vier aus, der sich nach einem zweieinhalbstündigen Spiel leider mit 5:7, 7:5 und 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Die Einsicht, dass am heutigen Tage nur „Sicherheitstennis“ zum Erfolg führen würde, kam leider zu spät. Philip zeigte in seinem ersten Freiluftmatch im Einzel eine ansehnliche Leistung im zweiten Satz, musste sich aber am Ende auch geschlagen geben.

Anschließend ließ unsere Nummer eins (Thomas) seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann 6:0 und 6:0. Ebenso unsere unter leichten Knieschmerzen agierende Nummer drei (Rische) spielte souverän und gewann 6:2 und 6:1. Caschy an Nummer fünf verließ ebenfalls als Sieger das Spielfeld. Er knüpfte hierbei an seine Leistungen an, die er vor seiner Auszeit aufgrund seiner Erkrankung hatte und ließ seinem Gegner nicht ins Spiel kommen. Am Ende stand es 6:2 und 6:0.

Vor den nun entscheidenden Doppeln stand es nun 4:2 für uns.
Wir wichen hierbei davon ab und stellten nicht nur ein sicheres Doppel auf sondern gleich drei. Alle drei Doppel gewannen ihre Spiele. Die im dritten Doppel agierenden Baumännchen/Schmiddl ließen ihren Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen, gewannen 6:1 und 6:1 und sicherten frühzeitig damit den fünften Punkt. In diesem Spiel kam es zu einem Jahrhundert-Tweener. Der Gegner spielte einen Ball so zurück, dass dieser die Netzkante berührte, auf unsere Seite herunterfiel und an Baumännchen, der am Netz stand, bereits vorbei getrudelt war. Der Gegner, die zahlreichen Zuschauer und auch ich hatten den Punkt bereits als gespielt gesehen, als sich Baumännchen plötzlich aber einmal um 180 Grad drehte und den Ball als Tweener zurückspielte. Ein unglaublicher Ball. Das an eins gesetzte Doppel Thomas und Caschy siegte kurz nach Beendigung unseres Spiels mit 6:2 und 6:1. Unser zweites Doppel Hendrik und Olli hatte große Freude in ihrem Spiel und gewannen am Ende aber klar mit 7:5 und 6:3.

Postminister Jürgen hatte noch Schmerzen vom Trainingstag und bat darum, nicht spielen zu müssen. Nach einem gemeinsamen Pizza-/Pasta-Essen mit dem sehr netten und umgänglichen Gegner traten wir dann die Heimreise an. Am kommenden Samstag, 17. Juni, (14 Uhr) kommt es nun auf unserer heimischen Anlage zum Lokalderby gegen die TG Heimfeld. Es könnte bereits das entscheidende Spiel sein, wer aufsteigt.
Schmiddl

Von links: Schmiddl, Rische, Hendrik, Caschy (der Kleinste), Philip, Olli, Jürgen, Baumännchen und Thomas