Nordliga-D40: Lingen war eine Reise wert – 8:1

Treffpunkt neun Uhr bei Dehner, Abfahrt bei Sonnenschein, ein perfekter Start in den Tag…

Nach einer entspannten Fahrt und kurzer Zwischenpause erreichten wir pünktlich um zwölf Uhr pünktlich den TC Lingen. Nach einem kurzen Einschlagen starteten wir gleich auf sechs Plätzen. Die Positionen drei bis sechs machten kurzen Prozess, wobei die Gegnerin von Christine S. bei 5:0 verletzungsbedingt aufgeben musste. Sabine und Christine R. mussten jedoch länger kämpfen. Sabine gewann an Position eins ihr erstes Einzel in einem spannenden Matchtiebreak! Christine R. konnte sich leider nicht gegen die Linkshänderin und den sehr böigen Wind durchsetzen und verlor hart umkämpften in mehr als zwei Stunden. Beim Zwischenstand von 5:1 war der Sieg schon mal eingetütet.

Die folgende Doppelaufstellung war schnell geklärt:
Das zweite Doppel (Christine S.und Anke) und das dritte Doppel (Ari und Andrea) gewannen zügig und konnten das erste Doppel (Sabine und Christine) im Matchtiebreak erfolgreich unterstützen. Die beiden tollen Kämpferinnen konnten mit 10:7 den Matchtiebreak für sich entscheiden, zum 8:1-Endstand!

Nach einer richtigen Pizza- Party mit unseren sehr netten Gegnerinnen, brachte uns Andrea wieder sicher zurück nach Hamburg, wo wir um 22.30 Uhr wieder an unserem Treffpunkt bei Dehner ankamen.

Nach zwei Auswärtsspielen gegen die wohl schwächeren Gegnerinnen, empfangen wir am 17.Juni 2023 den Tabellenführer TC Bremen. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung von unseren TCLer/innen sehr freuen (wie immer gibt es einen leckeren Kuchen zum ersten Heimspiel für unsere Fans :))