Nordliga Damen 40 unterliegen dem Spitzenreiter

Bei bestem Wetter sind wir am Samstag auf der TCL-Anlage gestartet. Bei leckerem Kaffe und Kuchen für unsere treuen Fans, konnte tolles Tennis angeschaut werden…

In der ersten Runde musste Christine R.‘s Gegnerin Longcovid-bedingt beim Stand von 4:3 aufgegeben. Erster Punkt für den TCL ! Mausi kämpfte hart gegen eine fast nur Slice und Stop spielende Linkshänderin und verlor leider nach einem knappen zweiten Satz. Rachel musste in den Matchtiebreak, den sie unglücklich mit 9:11 verlor. Zwischenstand nach der ersten Runde: 1:2.

Sabine hatte eine sehr starke Gegnerin, die nach anfänglichen leichten Fehlern immer sicherer wurde und ihr keine Chance mehr gab. 2:6, 3:6 – leider verloren aber trotzdem stark gekämpft. Andrea hatte an Position sechs kaum eine Chance, da die Bremerin jede kleinste Schwäche auszunutzen wusste. An Position drei kämpfte Christine S. Der erste Satz war schnell entschieden, dann kam das Gewitter und eine circa einstündige Pause. Der zweite Satz war sehr ausgeglichen, aber am Ende siegte Christine mit 6:2, 7:6 und holte den zweiten Punkt zum 2:4-Zwischenstand.

Jetzt nur noch drei Doppel gewinnen… 😉

  • Das erste Doppel (Sabine u. Christine R.) verlor knapp gegen leicht falsch eingeschätzte Gegnerinnen.
  • Im zweiten Doppel (Christine u. Anke) lief es wie erhofft gut für uns und es gab einen deutlichen Sieg.
  • Das dritte Doppel (Ariane und Katja) hatte keine Chance gegen die stark spielenden Gegnerinnen.

Endstand – 3:6

Das nächste Heimspiel folgt am 24.6.2023….