Vollbracht

Aufstieg der Herren 50 in die Nordliga 2024/2025
und damit auch
Hamburger Meister 2023/2024 in der Halle

Am Samstag, 13.04.2024, fand in der Tennishalle in der Scharffschen Schlucht das entscheidende Aufstiegsspiel zur Nordliga zwischen den Herren 50 des TCL und dem TV Ostende statt. Da unsere Mannen alle vorherigen Spiele gewonnen bzw. eins unentschieden gespielt hatten, musste das letzte Spiel nur noch gewonnen werden, um den Aufstieg perfekt zu machen. Der Gegner wies bis dato unbeständige Leistungen auf und war daher schwer einzuschätzen.
Am Ende gewannen wir aber mit 5:1 Punkten und steigen mit einer fast makellosen Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden in die Nordliga auf. Durch den Sieg in der Klasse konnten wir auch den Titel des Hamburger Meister 2023/204 erringen.
Unter der Führung unserer Nummer 1 und zeitgleich unserem Mannschaftsführer Marco Seldis konnten die weiteren Spieler, Christoph Ihl, Thomas Lassen, Knud Vieten, Hendrik Blieffert, Carsten Jaeger, Karsten Baumann und Dirk Schmidt jeder seinen Teil zum Mannschaftserfolg beitragen. Entscheidend für den Aufstieg waren neben den gewonnenen Einzelspielen aber vor allem die Doppelpaarungen, von denen der TCL acht von insgesamt zehn Spielen gewinnen konnte.
Durch den bombigen Zusammenhalt und der Zuverlässigkeit aller Spieler sind die Chancen gut, den Klassenerhalt in der Nordliga zu schaffen.
Jetzt freuen wir uns auf hoffentlich viele Erfolge in der Sommersaison 2024/2025.

Ein Teil der erfolgreichen Herren 50. Hl: Thomas Lassen, Marco Seldis, Dirk Schmidt. Vl: Hendrik Blieffert, Christoph Ihl, Knud Vieten. Es fehlen: Karsten Baumann und Carsten Jaeger