Das zweite Heimspiel in der Regionalliga Damen 50 gegen den Uhlenhorster HC begann leider mit einem kurzfristigen Ausfall von Christine S., die erkältungsbedingt von zu Hause nur die Daumen drücken konnte.
Aber Andrea (4) sprang ein und startet mit Mausi (2) in die ersten Runde. Mausi hatte es schwer gegen die laufstarke Birgit Scheib und verlor 4:6 3:6. Andrea gewann den ersten Satz mit 6:4 und musste sich nach verlorenem zweiten Satz im Matchtiebreak mit 3:10 geschlagen geben. Das 0:2 nach der ersten Runde war nicht der erhoffte Spielstand…
Somit mussten Ariane (3) und Christine R. (1) das Ruder herum reißen. Christine R. gelang ein Blitzstart und sie führte schon mit 6:1 3:0 bevor Ariane mit ihrem Einzel starten konnte. Auch im zweiten Satz bekam Christine R. wenig Gegenwehr beim deutlichen 6:0. Nur noch 1:2 …
Ariane tat sich sehr schwer im ersten Satz und musste diesen mit 2:6 abgeben. Im zweiten Satz wurde sie viel sicherer und gewann diesen deutlich mit 6:1. Auch den Matchtiebreak entschied sie mit 10:3 für sich. 2:2 Ausgleich nach den Einzeln, nochmal Glück gehabt😉.
Theoretisch wären wir mit einem 3:3 sicher in der RL geblieben, aber das reichte uns nicht …
Andrea und Mausi traten im zweiten Doppel an. Mausi hatte noch eine Rechnung mit sich und der Gegnerin offen und so holten die beiden mit viel Ehrgeiz den nächsten Punkt durch ein 6:4, 6:3. Ari und Christine hatten bis zum 2:3 etwas Probleme, spielten sich dann besser ein und gaben kein Spiel mehr ab. Endstand 4:2 für den TCL und ein gefestigter dritter Platz in der RL Damen 50!
Zwei Spiele sind noch zu bewältigen. Am 10. Februar geht es nach Hildesheim und am 17. Februar werden wir unser letztes Heimspiel für diese Saison gegen den DTV Hannover bestreiten.
Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!