Die Spiele der Wintersaison sind in vollem Gange. Das erste Heimspiel gegen HTV Hannover wurde von uns klar gewonnen. Nach den Einzeln stand es deutlich 3:1. Christine R. und S. und Mausi hatten ihre Spiele klar gewonnen. Nur Andrea musste sich einer starken Hannoveranerin geschlagen geben. Somit fehlte nur noch ein Punkt. Im ersten Doppel legten die beiden Christinen gerade los, als die Hannoveranerinnen auch schon verletzt aufgaben. Das zweite Doppel musste sich knapp geschlagen geben zu einem 4:2 Endstand!
Das zweite Spiel in Aumühle verloren wir leider mit 2:4. Christine R. hatte ein sehr enges und intensives Spiel und verlor leider knapp im Matchtiebreak. Nur Christine S. konnte einen Einzelpunkt holen zum 1:3. Einen sensationellen Doppelpunkt holten sich Mausi und Andrea im zweiten Doppel, die allen Fans und Anfeuerungen der „Aumühler“ trotzten und den Matchtiebreak mit 10:7 für sich entscheiden konnten! Das erste Doppel verlor knapp mit 5:7 6:7. Gegen die Tabellenführerinnen haben wir uns auf jeden Fall wacker geschlagen.
Das nächste Auswärtsspiel gegen den ETV fand am 21. Januar 2024 statt. Wir waren der klare Underdog, ein Sieg war schwierig bis unmöglich. Aber es sollte anders kommen. Christine S. und Ariane starteten und hatte beide im ersten Satz etwas Mühe, gewannen diesen und den zweiten Satz dann deutlich. Christine R. und Mausi starteten gleichzeitig in die zweite Runde. Während Mausi sich einer sehr aufschlagstarken Gegnerin geschlagen geben musste, gewann Christine R. einen umkämpften ersten Satz mit unglaublich druckvollem Spiel. Den zweiten Satz gab sie „geplant“ mit 1:6 ab. Im Matchtiebreak holte sie wieder mit Tempo und Spielwitz den Sieg mit 14:12. Damit hatte die aktuelle Nummer fünf der Deutschen Rangliste Damen 50 nicht gerechnet („Hihihi!“). Die unerwartete Führung mit 3:1 nach den Einzeln schrie nach einer unerwarteten Doppelaufstellung. Nach einigem Hin- und Her entschieden wir uns für Christine S. und Mausi als erstes Doppel und unseren „Klassiker“ Christine R. und Ariane im zweiten Doppel. Nachdem Mausi und Christine Spiel für Spiel holten („Hihihi!“) und den ersten Satz mit 6:3 recht deutlich gewannen, ging auch der zweite Satz mit 6:3 sehr überraschend deutlich an den TCL zum vierten Siegpunkt („Hoppla“)! Aber ein 4:1 reichte uns nicht und Ariane und Christine R. holten sich nach 4:6 und 6:3 im Matchtiebreak mit 10:6 den Siegpunkt zum 5:1 Endstand („Hihihi!“)!
Nach drei Spielen sind wir auf Tabellenplatz drei und können dem nächsten Heimspiel gegen UHC am 27.01.2024 entspannt entgegen schauen. Falls jemand zum supporten kommen möchte, wir starten um 13.00 Uhr…
Am 17.2. haben wir dann unser letztes Spiel zu Hause um 13 Uhr gegen DTV Hannover.