Die TCL-Herren-50 hatten am Samstag die TG Bergstedt-Wensenbalken im SV Bergstedt II zu Gast und konnten vor heimischer Kulisse mit 5:1 glänzen.
Marco Seldis agierte als Nummer eins im Einzel mit 6:0 und 6:0 mehr als souverän. Unsere Nummer zwei, Christoph Ihl, war humorvoller mit seinem Gegner und gewann sein Spiel mit 6:1 und 6:2. Unsere Nummer drei, Knud Vieten, ließ seinen Gegner ebenfalls nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 6:1 und 6:1. Festzuhalten bleibt daher, dass das spannendste Spiel zwischen unserer Nummer vier, Dirk Schmidt, und seinem Gegenspieler stattfand. Hier konnte dieser nach hartem Match mit 4:6 und 3:6 das Spiel für sich entscheiden.
Anschließend waren die Doppel dann nur noch Formsache. Das an eins spielende Doppel (Seldis/Ihl) sowie das Doppel zwei (Vieten/Blieffert) gewannen beide klar ihre Matches.
Bei dem gemeinsamen Essen mit dem Gegner zur späten Stunde wurden die Spiele dann nochmal kurz reflektiert, um den Abend dann gemütlich ausklingen zu lassen. Hier zeigt sich wieder einmal, dass das schöne Miteinander beim TCL nicht nur im spielerischen sondern auch im geselligen Teil zu finden ist.
Durch den Sieg festigten die Herren 50 ihren Platz an oberster Stelle der Tabelle in der Hamburg-Liga. Das nächste Spiel am 10. Februar findet beim direkten Verfolger, dem SC Victoria Hamburg II, auswärts statt.