Damen 50: Rückblick auf die Sommersaison 2023

Auch in dieser Saison konnten wir mit Jutta, Regina und Maren wieder neue Mitspielerinnen in unserer Mannschaft begrüßen und hatten somit eine spielstarke Truppe.

Bei unserem ersten Heimspiel hatten wir mit TG Elbe Bille einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast. Obwohl die Spielerinnen stärker waren, als ihre LK vermuten ließ, konnten wir mit einem 8:1 einen klaren Sieg herausspielen.

Bei unserem zweiten Spiel trafen wir auf der Anlage von Grün-Weiß-Harburg auf unseren stärksten Konkurrenten aus der Nachbarschaft, die SG Wilhelmsburg. Mussten wir uns im letzten Jahr noch klar mit 2:7 geschlagen geben, verloren wir dieses Jahr nur äußerst knapp mit 4:5. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Gila von der Damen 40 II, die uns tatkräftig unterstützte.
Leider verpassten wir in diesem entscheidenden Spiel gegen die SGW damit auch den Aufstieg.

Das dritte Punktspiel gegen die Großflottbeker Damen konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung von Merle aus der Damen 40 III mit 7:2 wieder für uns entscheiden 💪🏻…
Wir hatten einen sehr schönen, sonnigen Nachmittag mit sehr netten Gastgeberinnen und leckerem Essen.

Zu unserem letzten Punktspiel erwarteten wir die Damen aus Bergedorf bei uns. Leider konnten diese nicht in voller Besetzung antreten und haben gerade so eben vier Spielerinnen zusammen bekommen.
Dadurch hatten wir bereits drei3 Spiele (2 Einzel + 1 Doppel) kampflos gewonnen. Die angetretenen Spielerinnen waren dafür umso stärker, so dass wir am Ende nur knapp mit 5:4 gewonnen haben 💪🏻…

Weiter so Mädels 🙋‍♀️ auf geht’s in die Wintersaison, wo wir wieder als Damen 40 starten werden.

Uns und allen anderen Teams des TCL viel Erfolg und Spaß 💪🏻

Liebe Grüße von Siggi + Petra
im Namen der Damen 50