TCL in Buxtehude erfolgreich

Die Sommerpause haben einige Spieler und Spielerinnen des TC Langenbektal genutzt und am diesjährigen Buxtehuder Stadtpokal , auch als Hase&Igel-Pokal bekannt, teilgenommen.

Bei den Herren 50 schaffte es unser Thomas Lassen bis ins Finale. Hier musste er sich aber leider in einem hochspannenden Match T. Waller mit 6:7, 6:2 und 13:11 geschlagen geben. Aber bei dem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld eine starke Leistung.

Im Herren-Doppel trat Dirk Schmidt zusammen mit Thomas Klodt vom TV Fischbek an. Dieses extra für dieses Turnier formierte Duo belegte nach einem spannenden Halbfinale gegen das spätere Turniergewinner-Doppel Bernd Klose & Olaf Henningsen einen sehr guten dritten Platz.

Im Damen-40-Doppel trat Ute Beuth zusammen mit Dina Rathjen vom SV Grün-Weiß Harburg an. Wegen zu geringer Meldungen hatte man die Damen-40- und -50-Doppel zusammengelegt. Das Duo Beuth/Rathjen konnte sich im Spiel um Platz drei gegen die weitaus jüngeren Nina De Tommaso/Sandra Briese in einem Drei-Satz-Spiel durchsetzen und gewann 7:5, 3:6 und 13:11.

In weiteren Disziplinen nahmen Sönke Gratias, Daniel Nelde und Simon Hecker teil. Aufgrund ungünstiger Konstellationen im Spielbaum schieden diese aber bereits in der Vorrunde beziehungsweise Sönke erst im Viertelfinale aus.