Am 24. Juni fand unser zweites und letztes Heimspiel für diese Sommersaison statt. Bei fast tropischen Temperaturen ging es gegen den Schenefelder TC an den Start.
In der ersten Runde spielten Christine R., Ariane und Andrea. Christine hatte gegen die deutlich jüngere Schwester von Ariane unglaubliche Ballwechsel (bis zu 37 Schläge pro Ballwechsel), so dass die zwei Sätze fast zweieinhalb Stunden dauerten. In der Zwischenzeit hatte Ariane ihre Gegnerin an den Rand der Verzweiflung gebracht und mit 6:3, 6:1 deutlich besiegt, Andrea mit 7:5, 7:5 einen weiteren Punkt erzielt und Christine S. den ersten Satz 6:2 gewonnen…. Christine R. musste sich dann doch mit 4:6, 5:7 geschlagen geben und übergab Platz eins an Sabine.
In der 2. Runde holte Mausi noch einen weiteren Punkt und Christine S. gewann auch den zweiten Satz. Auf dem Center Court musste Sabine nach einem tollen und langen Spiel lernen, dass es leider nicht nur ums Tennisspielen geht… Ihre Gegnerin zog sämtlich Schubladen (überlange Seitenwechsel, lange Pausen zwischen den Ballwechseln, „Oppa“- Gestöhne und die eine oder andere fragwürdige Linienentscheidung) und gewann unverdient mit 10:4 im dritten Satz. Spielstand nach den Einzeln 4:2.
Die Doppel waren recht schnell aufgestellt:
- Sabine und Andrea im ersten Doppel hatten gegen unangenehme Gegnerinnen leider keine Chance (1:6, 1:6).
- Im dritten Doppel machten Anke und Christine kurzen Prozess. Mit 6:0, 6:1 holten sie den fünften und somit Siegpunkt!
- Im zweiten Doppel konnten Mausi und Katja ihren Gegnerinnen nicht genug entgegen setzen und verloren 3:6, 1:6.
Mit einem 5:4 beendeten wir diese Saison auf einem sehr guten zweiten Tabelleplatz in der Nordliga.
Vielen Dank an unsere treuen Zuschauer und natürlich auch an Biljana und Sasha für das reichliche und immer sehr leckere Essen! Ihr macht unsere Heimspiel zu einem tollen Event!
Wir freuen uns schon auf die nächste Sommersaison in der Nordliga!
Wir werden diesen Winter auch von unseren Punktspielen in der Regionalliga (höchste deutsche Spielklasse AK) berichten, die wir seit letztem Jahr unter der TCL Fahne bestreiten.