Zum Saisonstart der Outdoor-Saison haben die Damen 40 II auf eigenem Platz eine äußerst knappe 4:5-Niederlage in der Klasse II hinnehmen müssen. Bei klaren Siegen von Catrin, Anna und Angelika unterlagen Ute und Katja ebenfalls klar, während Gila ihr Einzel nach einem Marathon-Match im Matchtiebreak abgeben musste. So ging es mit 3:3 in die Doppel.
Hier konnte sich das schon bei Bellandris erfolgreiche Doppel Anna/Angelika im Matchtiebreak durchsetzen. Katja und und Regina verloren klar, beim ersten Doppel mit Catrin und Gila wurde die Sache nach deutlich verlorenem ersten Satz aber noch mal spannend: Bei 5:2-Führung im zweiten Satz konnten Gila und Catrin den Sack allerdings nicht zumachen. Am Ende enschieden die Gäste die Partie im Tiebreak für sich und entführten somit auch den Gesamtsieg von der Langenbeker Anlage.
Weiter geht die Saison für die D40 II, die sich den Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben haben, am 3.6. mit der Partie in Bergstedt. Die Bergstedterinnen ließen mit einem 9:0 bei Alster aufhorchen.