Auch bei unseren Nachbarn von Grün-Weiß Harburg gab es am vergangenen Samstagabend beim 1:5 für unsere Erste Herren nicht viel zu holen.
Die ersten Einzel spielten unsere beiden Tim´s. Tim Bauer (auf Position zwei) unterlage seinem Gegener Benni Kolschewski zwar 1:6, 4:6, hatte dabei aber vor allem im zweiten Satz durchaus die Möglichkeiten, den Satz für sich zu entscheiden. Das Aufschlagspiel zum 4:5 dauerte gute 15 Minuten, ging dann aber leider an Benni Kolschewski, der danach den Sack zu machte. Im zweiten Einzel war unser Tim Schneider (Position vier) leider chancenlos, musste sich trotz großen Kampfes mit 0:6, 1:6 geschlagen geben.
In der zweiten Runde gingen dann Lenny Bliefert (Position drei) und Andreas Mischke (Position eins) ins Rennen. Während auch Lenny leider mit wenig Chancen sich 2:6, 0:6 geschlagen geben musste, holte Andreas den am Ende einzigen Punkt beim 6:4, 6:1. Andreas war für den erkrankten Kapitän Björn Stenger eingesprungen und konnte dank der größeren Erfahrung die Nase in seinem Einzel vorne behalten.
In den Doppeln spielten auf Seiten des TCL Tim Bauer und Andreas soie Lenny und Tim Schneider zusammen. Das Duo Bauer/Mischke konnte die Partie bis zum Schluss eng halten, musste sich dann aber im Champions-Tiebreak geschlagen geben (6:3, 3:6, 6:10). Im zweiten Doppel kamen Tim und Lenny nicht über ein 1:6, 1:6 hinaus.
Alles in allem war Grün-Weiss uns an diesem Tag überlegen und hat völlig verdient in dieser Höhe gewonnen. Aber wie heisst es so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Schon am kommenden Samstag spielt unsere Herren ihr erstes Heimspiel in der „neuen“ HSC-Tennis-Halle in der Scharfschen Schlucht, in der Hoffnung dort den ersten Sieg einzufahren! Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.