DAMEN40RL vs. SC Condor 6:3
Was für ein Wochenende:
Am Samstag gewinnen die Regionalliga Damen 40 gegen den SC Condor 6:3, am Sonntag siegen die Damen 40 II gegen den TC Wedel 6:3 (AUFSTIEG!)
und dann siegt Deutschland 3:0 gegen die Slowakei…..
Das letzte Heimspiel, bei Sonnenschein, auf unserer schönen Anlage, mit vielen Fans und vielleicht einem Sieg! Das war der Plan!
Die Realität sah am 25.6.16 leider etwas anders aus:
Um 10.30 standen wir mit unseren Gegnern vom SC Condor in strömendem Regen, zwischen diversen Pfützen. Die Wetterprognose war wenig vielversprechend für den Tag und so ging es in die Halle des TC Stelle, wo es sehr warm und trocken war.
In der ersten Runde spielten Ari, Christine S. und Anke. Christine R. hatte ihr Match gegen Julia Louis (LK 4) wegen Aufgabe gewonnen, was ihr wertvolle Punkte für ihre Leistungsklasse brachte! Wir gratulieren unserem Captain zur LK 6!!
Ari hatte mit Anja Schüler eine sehr schwere Gegnerin. Nach einem deutlichen ersten Satz (2:6) hatte sie im zweiten Satz plötzlich doch gute Chancen auf eine Satzgewinn, musste sich aber einer sehr coolen Gegnerin auch dort mit 5:7 geschlagen geben.
Christine S. gab nach einem 0:1 Rückstand gegen Ute Klawitter kein Spiel mehr ab und gewann sehr zügig mit 6:1/6:0.
Anke spielte an Position 6 gegen Katja Strubel, die noch als Damen 40-Küken gilt ( 39 Jahre). Sie konnte sich nach einem umkämpften 6:4/6:3 über den dritten Einzelpunkt freuen.
In der zweiten Runde musste Petra gegen Kirsten Witthöft antreten. Auf Grund des schnellen Hallenbodens, hatte sie keine Chance, dem schnellen und druckvollen Spiel der Gegnerin etwas entgegenzusetzen. Mit 6:1/6:2 ging dieser Punkt an Condor.
Als letztes Einzel standen Andrea und Gaby Dechow auf dem Platz. Andrea kam die Halle sehr entgegen und sie liess ihrer Gegnerin beim 6:0/6:0 nicht den Hauch einer Chance!
Der Spielstand nach den Einzeln war völlig unerwartet 4:2!
Im ersten Doppel stellten sich Ari und Petra dem Knallerdoppel Schüler/ Witthöft. Es ging nach tollen Ballwechseln mit 6:2/6:2 an die Gegner.
Im dritten Doppel konnten Christine S. und Anke nach einem souveränen 6:1/6:2 den Siegpunkt gegen Reiman/ Strubel holen.
Im zweiten und letzten Doppel schenkten Christine R. und Claudia (für Andrea) den Gegnern Klawitter/ Dechow keine Punkte und siegten nach einem tollen Spiel mit 6:3/6:3.
Am Ende stand es 6:3 für den TCL. Endlich ein Heimsieg, der jedoch einen kleinen „Auswärtshauch“ hatte.
Zurück beim TCL gab es eine feucht-fröhliche Dusche (“ So, gehen die….“) und wieder ein sensationelles Essen von Patricia!
Nachdem die Gegnerinnen zu ihrem „Sponsoren-Treffen“ abgefahren waren, konnten wir die zurückliegende Saison noch einmal Revue passieren lassen und mit unserem „Mannschaftsgetränk“ (Danke an Jürgen für den „Klassen-Erhalts-Aperol“) auf einen weiteren Sieg anstossen!
Wir haben in dieser Saison wieder eine tolle Teamleistung gezeigt, „Harmonie“ innerhalb der Mannschaft war dabei ein sehr wichtiger Aspekt! Auch Eure tolle Unterstützung bei den Heimspielen und auch bei den Auswärtsspielen, hat zu diesem Erfolg beigetragen. DANKE!!
Wir sehen der nächsten Saison gespannt entgegen und hoffen wieder auf Eure tolle Unterstützung!
Bis zum nächsten Jahr,
Eure Regionalligadamen