Riesenpech für die Damen 40 in der III. Klasse: Im zweiten Saisonspiel beim Eimsbütteler TV haben die TLC-Damen gleich alle vier Matchtiebreaks verloren. Kein Wunder, dass die Begegnung auch an den Gastgeber ging. Nach den Einzelsiegen von Anna und Diana, sowie den Niederlagen von Regina und Carmen, mussten Catrin und Gila nach jeweils gewonnen ersten und verloren zweiten Satz in die „Verlängerung“. Catrin unterlag dabei 9:11 und Gila 6:10.
Somit hieß es 2:4 und alle Doppel mussten gewonnen werden. Die Aufstellung von Mannschaftsführerin Gila erwies sich als goldrichtig. Anna und Regina gewannen das dritte Doppel schnell. Diana und Angelika erkämpften sich im zweiten Doppel nach verlorenem ersten Satz (6:7) den zweiten Satz (6:4) und somit den Championstiebreak. Hier war die Spannung nicht zu überbieten. Am Ende waren die ETV-Spielerinnen die glücklichen und siegten mit 16:14 !!
Ähnlich spannend war es im ersten Doppel, wo sich Gila und Catrin den zweiten Satz im Tiebrak sicherten. Im Wissen, dass das zweite Doppel gerade verloren hatte, war allerdings beim Matchtiebreak ein wenig die Luft raus und so verloren die beiden 6:10.