Am Samstag, 15. Juni, um 14 Uhr, sind auf der heimischen Anlage des TC Langenbektal die Herren 50 des SV St. Georg zu Gast gewesen.
Noch gebeutelt durch die harte Auswärtsniederlage in der Vorwoche beim TC Groß Borstel (0:9) waren wir gewillt und frohen Mutes, im Heimspiel eine bessere Performance abzuliefern.
Da die Herren 40 I spielfrei hatten, standen uns mit Sönni, Matten und Olli „Limbo“ drei Spieler auf den Rängen eins bis drei zur Verfügung, die unseren durch Verletzung dezimierten Kader wieder spielfähig machten. Mit Schmiddl, Caschy und Heiko waren die Ränge vier bis sechs besetzt.
Bis auf Schmiddl, der wie in den letzten Spielen auch, trotz Rang vier den spielstärksten Gegner hatte, konnten alle Einzel gewonnen werden, so dass die abschließenden Doppel entspannt gespielt wer-den konnten. Hierzu waren arbeitstechnisch verspätet, noch Baumännchen und Thomas erschienen.
Im ersten Doppel siegten Baumännchen und Sönni nach starker Gegenwehr des Gegners im ersten Satz am Ende mit 7:6 und 6:2. Das an zwei gesetzte Doppel Caschy und Schmiddl zeigte ihr ganzes Können und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann 6:0 und 6:0. Unser an drei gesetztes Doppel mit Olli 2 und Thomas erwies sich als guter Gastgeber: Dieses Spiel endete mit 0:6 und 2:6.
Am Ende stand somit ein 7:2 Erfolg für uns auf dem Tableau und lässt uns im Moment auf dem ersten Tabellenplatz verweilen.
Nun steht am Sonntag, 6. Juli um 14 Uhr das letzte Medenspiel der Sommersaison 2024 an. Wir spielen auswärts beim SV Blankenese.
Mal schauen, was unsere Coaches Stivo (weilt zur Zeit in einem achtwöchigen Urlaub) und Rische dort an Spielenden aufbieten können.