Nordliga D50 – 5:4 trotz Sturm und Regen in Hannover

Unser letztes Auswärtsspiel führte uns zum HTV Hannover. Bei gruseligem Regen und Sturm starteten wir unsere Reise, in einem von Mausi organisierte Bus mit unserem Fahrer Martin, ganz entspannt.

Je weiter wir gen Süden fuhren, desto besser wurde zum Glück das Wetter. Um 13 Uhr starteten wir trotzdem erst einmal mit einer Regenpause, bevor es richtig losgehen konnte:

Mausi verlor nach einem schnellen ersten Satz leider auch knapp den zweiten. Ariane und Rachel kamen mit dem Wind und der Sonne besser zurecht und gewannen ihre Matches glatt.

In der zweiten Runde gewann Christine sehr glatt, Anke startete ganz stark und musste im zweiten Satz gegen eine immer stärker werdende Gegnerin in den Tiebreak, den sie dann mit 7:1 gewann. Andrea musste sich dem Wind und der Gegnerin geschlagen geben.

4:2 nach den Einzeln 😊

Für die Doppel entschieden wir uns für eine „7er-Aufstellung“: Christine R. und Anke / Mausi und Rachel / Ariane und Andrea. Unsere Gegner trumpften mit zwei neuen Ersatzdamen auf und es sah zunächst nicht gut aus. Mausi und Rachel kamen nicht richtig ins Spiel und verloren 3:6, 3:6. Zum Glück gewannen Christine und Anke das erste Doppel hart umkämpft mit 6:4, 7:5.

Ariane und Andrea bewiesen nach Startschwierigkeiten (0:6) ein absolutes Kämpferherz und gewannen den zweiten Satz im Tiebreak. Im Matchtiebreak verlief es zunächst sehr ausgeglichen, doch leider hatten die Gegnerinnen das Quäntchen mehr Glück und gewannen mit 10:8 das Doppel zum 5:4-Endstand für den TCL.

Nach einer lauschigen Runde mit Pizza und Salat und netten Gesprächen verabschiedeten wir uns bei den Hannoveranerinnen, um in unserem Partymobil mit DJ-Barkeeperin Anke an Pult und Kühlbox die Heimreise anzutreten. Ein ganz großes DANKESCHÖN an unseren Fahrer Martin!! 🥂🪇🥳😎

Am nächsten Wochenende haben wir unser letztes Heimspiel und würden uns über eure Unterstützung wieder sehr freuen.

Wir werden berichten 😊