Schönes Wetter, schöne Anlage, schöner Sieg

Am 11. Mai ist der der Hahndorfer TC auf unsere schöne Anlage zum Nordliga-Spiel D50 zu Gast gewesen. Bei schönstem Wetter starteten Christine S., Rachel und Stephi in die erste Runde. Christine gewann an Position zwei auf Platz zwei mit souverän 6:1, katastrophal 0:6 und überraschen 10:5. Rachel erkämpfte sich mit 7:6 und 7:5 und vielen Schritten den Sieg. Stephi erspielte mit 6:4; 6:0 den dritten Einzelpunkt.

In der zweiten Runde gewann Christine R. mit 6:2 und 6:1 sehr souverän. Ihre Gegnerin hatte gegen sie und den doch recht mässigen Platz keine Chance. Ari holte auch mit einem sehr starken 6:3, 6:0 schon den Siegpunkt zum 5:0-Zwischenstand. Jetzt konnten sich alle auf das letzte Einzel von Andrea konzentrieren, die ihre Gegnerin im ersten Satz mit 6:3 gut unter Kontrolle hatte. Im zweiten Satz hatte diese sich jedoch auf Andreas Spiel eingestellt und gewann deutlich mit 6:1. Auch im Champions-Tiebreak zog die Gegnerin mit 9:5 auf die Siegerstrasse ein, aber Andrea wehrte fünf Matchbälle ab und holte sich nach unglaublichem Kampf den Sieg noch mit 12:10!

Ein 6:0 nach den Einzeln ließ uns sehr entspannt die Doppel aufstellen: Christine S. und Rachel gewannen das erste Doppel 6:2, 6:1. Christine R. und Anke spielten ein sehr schnelles (Tempo und Zeit) 6:1, 6:0. Andrea und Katja hielten sich im dritten Doppel etwas länger mit 7:5, 6:2 auf.

Endergebnis 9:0

Mit den (ebenfalls neun) Gästen gab es noch ein schnelles Essen und dann konnten sie auch endlich die Heimreise antreten ….

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung und an Biljana und Sasha für das leckere Essen 😊

Am 25. Mai geht es zum HTC Blumenau. Wir werden wieder berichten.