Herren 50 im ersten Saisonspiel erfolgreich

Am Samstag, 11. Juni sind die Herren50 gegen die Mannschaft vom Niendorfer TSV in die Sommersaison der Medenspiele 2024/2025 gestartet. Arg durch Verletzungen und Urlaub gebeutelt, konnte unser Non-Player Captain Rische aber eine Truppe zum Spielauftakt aufbieten, die in allen Belangen dem Gegner gegenüber klar überlegen war.

Manchmal ist das Leben auch eine Wundertüte. Wie „Kai aus der Kiste“ erschienen zum Treffen um 13.30 Uhr noch Olli und Philip, die eigentlich abgesagt beziehungsweise nicht zugesagt hatten. So konnten wir nach dem klaren Gewinn aller Einzel auch noch drei spielstarke Doppel aufbieten. Im ersten Doppel siegten „Baumännchen“ und Sönni mit 6:4 und 6:3. Das an zwei gesetzte Doppel Caschy und Schmiddl tat sich etwas schwerer, siegte aber am Ende ungefährdet mit 7:6 und 6:2. Unser an drei gesetztes Doppel mit Philip und Olli erwies sich als guter Gastgeber und verlor aber leider nach großartigem Kampf mit 2:6 und 4:6.

Am Ende stand somit ein 8:1-Heimsieg für uns zu Buche.

Unser Neuzugang Guido, eine ehemalige Tennisgröße aus dem Bereich Over/Bullenhausen, befindet sich mental noch im Aufbautraining und wird erst im nächsten Spiel einsteigen. Nach einem wie immer hervorragend durch unsere Gastronomie Biljana und Sascha vorbereiteten Essen (diesmal gab es Schnitzel „Wiener Art“ satt) nahm der Abend gemeinsam mit unseren sehr umgänglichen und netten Gegnern ein schönes Ende.

Nun steht uns am 9. Juni um 14 Uhr das erste Auswärtsspiel beim TC Groß Borstel an. Mal schauen, was unsere Coaches Stivo und Rische dort an Spielenden aufbieten können…

Von links: Hendrik, Marci, Gudio, Christoph, Schmiddl, Philip, Olli, Caschy (hinten), Sönni (hinten), Rische und „Baumännchen“.