Enge Kiste bei Condor, aber 5:4-Sieg für die Nordliga-Damen-40

Am 13. Mai fand unser erstes Punktspiel in der Nordliga bei strahlendem Sonnenschein statt. Es ging zum SC Condor. Nach einer „kurzen Anreise“, etwas verzögert durch regen Urlaubsverkehr, startete die erste Runde mit Christine R., Mausi und Rachel. Mausi und Rachel gewannen schnell, Christine tat sich schwer und verlor nach einer tollen Aufholjagd im ersten Satz knapp. Zwischenstand 2:1 für den TCL.

Die zweite Runde fing zeitgleich mit Sabine, Christine S. und Ariane an, die nach zwei Jahren „Zwangspause“ endlich wieder dabei war. Christine und Ariane machten kurzen Prozess und gewannen souverän. Sabine musste sich leider der starken Gegnerin klar geschlagen geben. Zwischenstand nach den Einzeln 4:2.
Nur noch ein Doppel gewinnen….

Katja und Anke sprangen für Mausi und Ariane im dritten Doppel ein. Eigentlich der „sichere Punkt“, doch die Gegner wehrten sich und gewannen im Match Tiebreak knapp. Das zweite Doppel mit Sabine und Rachel verlor glatt. Beim Stand von 4:4 musste das erste  Doppel sich gegen die Gegner und sehr aktive Fans wehren. Nach einem entspannten ersten Satz wurde es im Tiebreak des zweiten Satz sehr eng. Nach zwei abgewehrten Satzbällen gab es den erlösenden fünften Punkt zum 5:4-Endstand!

Am 03.06.2023 geht die Reise wieder etwas weiter…
Es geht (im Luxux Tourbus von Mercedes Tesmer Buchholz) nach Lingen!