Herren 50 beginnen Sommersaison 2023 mit einem Sieg

Wir als Herren 50 haben die Sommersaison 2023 so begonnen, wie wir die Medenspiele 2022/23 beendet hatten — mit einem Sieg.

Zu Gast waren am Samstag auf unserer heimischen Clubanlage die Herren vom Club an der Alster. Bei durchwachsenem Wetter spielte das Team um die Mannschaftsführer Stefan Asbrand und Thorsten Rischko wie gewohnt ruhig und sicher, sodass am Ende ein 6:3-Sieg zustande kam.

Der zum ersten Mal bei uns eingesetzte Marco Seldis machte das, was er machen muss. Er gewann klar sein Einzel. Ebenfalls ohne Schwierigkeiten gewann unsere Nummer zwei, Hendrik Bliefert, sein Spiel. Trotz durchgehender Rückenschmerzen ließ er seinem Gegner keine Chance.  Unsere beiden Youngsters, die Nummer drei, Dirk Schmidt, sowie unsere Nummer vier, Carsten Jaeger, standen neben sich und verloren beide klar ihre Einzel. Hier ist noch eine Menge Luft nach oben.

Glücklicherweise war unsere „Alten“, Nummer fünf, Doc Meyer, sowie unsere Nummer sechs, Stivo, fit und gewannen beide ihre Einzel. Diese 4:2-Führung verschaffte uns eine sehr gute Ausgangsposition für die angesetzten Doppelpartien. Um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen, musste nur ein Doppel gewonnen werden. Hier kam es dann nach langer Verletzungspause zu einem Comeback durch unseren Mannschaftsführer, Thorsten „Rische“ Rischko. Dieser spielte im ersten Doppel mit Dirk Schmidt gegen die Nummer ein und zwei des Gegners. Leider konnte das Comeback nicht mit einem Erfolg gekrönt werden. Da die beiden anderen Doppel gewonnen wurden, stand es am Ende 6:3 für uns.
Nach einem gemeinsamen Schnitzel „satt“ mit Bratkartoffel trennten sich dann nach einem glorreichen Tag unsere Wege.

Nächsten Sonntag steht dann das erste Auswärtsspiel an. Um 9 Uhr ist Aufschlag beim TTK Sachsenwald.

Von links: Hendrik Bliefert, Marco Seldis, Thorsten Rischko, Olli Schäfer, Dirk Schmidt, Karsten Baumann Knieend von links. Carsten Jaeger, Doc Meyer