Marco Seldis unverhofft niedersächsischer Meister

„Dann eben nicht!“ – das hat sich Marco Seldis, der im Sommer unsere Herren 40 verstärkt, gedacht, als er kurzfristig vom Hamburger Verband eine Absage für die Teilnahme an den Hamburger Hallenmeisterschaften (AK 50) erhalten hat. „Darüber habe ich mich sehr geärgert! Das hätten die auch schon früher feststellen können“, sagte er. Grund für die Absage seitens des Verbandes war, dass Marco im Winter in einer Mannschaft beim VfL Maschen spielt und deshalb nicht an den Hallenmeisterschaften teilnehmen darf.
Zum Glück war die Meldefrist für niedersächsischen Meisterschaften noch nicht vorbei, so dass er sich kurzerhand dort anmeldete. „Es war zwar eine ziemliche Juckelei immer nach Celle“, meinte Marco. Aber es habe sich gelohnt. An Nummer drei gesetzt, gewann er die ersten Spiele leicht, obwohl er nicht ganz zufrieden mit seinem Spiel war. Im Finale gegen Cai Könnecker (Kirchrode) wurde es dann einen knappe Nummer. Gegen die Nummer 18 der Deutschen Rangliste verlor Marco, der auf 114 der Deutschen Rangliste geführt wird, hauchdünn mit 6:7. Den zweiten Satz holte sich Marco dann mit 6:4, so dass der Matchtiebreak entscheiden musste. Der war dann eine ganz enge Kiste, die Marco schließlich mit 12:10 für sich entschied.

Wie sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“