Spitzenspiel beim Tabellenführer endet mit einem 7:2 für die Herren50

Die Medenspielsaison neigt sich so langsam dem Ende zu und am Sonntag stand für die Herren 50 das Spitzenspiel beim Uhlenhorster HC II an. Seit langem war es uns zum ersten Mal gelungen, fast mit unserer Bestbesetzung dort anzutreten.

Nach einem leichten Vorteil von 4:2 nach den Einzelpartien, behielten wir in den dann drei nachfolgenden Doppeln, abermals genial durch unsere Captains Stefan „Stivo“ Asbrand und Thorsten „Rische“ Rischko, zusammengestellt, die Oberhand und gewannen das Spitzenspiel 1. gegen 2. abschließend mit 7:2.

Erwähnenswert ist quasi der „Neueinstieg“ von Carsten Jaeger, der nach knapp zweijähriger Abstinenz aufgrund eines Tennisarms – wer hat den nicht  – zu seinem ersten Medenspiel wieder auflief. In einem über weite Phasen engen Match musste er sich leider der Konstanz und Fitness seines Gegners am Ende beugen und verlor leider das Spiel. Auf der Leistung kann er aufbauen. Caschy, schön, dass du auch wieder dabei bist.

Vor dem letzten Spieltag ist das Team um die Mannschaftsführer Stivo und Rische jetzt Tabellenerster und kann mit einem Heimsieg am 17.09.2022 (14 Uhr) auf unserer Clubanlage Am Frankenberg den Aufstieg perfekt machen. Gegner ist der Tabellenvierte, die TG Bergstedt-Wensenbalken im SV Bergstedt.

Hinter dem Netz von links: Philip Pagel, Oliver Schäfer, Dirk Schmidt, Jürgen Espig, Karsten Baumann und Hendrik Blieffert. Vor dem Netz von links: Stefan Asbrand, Thorsten Rischko, Matthias Bauer, Carsten Jaeger und Massud Aghalar.