EIN halbes JAHRHUNDERT TENNIS in Hamburg-Langenbek

50 Jahre – TCL – Tennisclub Langenbektal

 Als am 10. Juli 1972 der Tennisclub Langenbektal gegründet wurde, konnte keiner ahnen, dass sich dieser Verein im Süden von Hamburgs so verfestigen würde, dass man in diesem Jahr das 50jährigen Bestehen feiern könnte. Während einige namhafte Vereine leider mangels immer weniger Mitspielende ihre Tätigkeiten einstellen mussten, konnte der TCL über die Jahre hinweg die Mitgliederzahlen immer stabil halten und hatte zum 01.06.2022 insgesamt 226 Mitglieder.

Durch viele fleißige Helfer*Innen wurde bereits Anfang letzten Jahres trotz der Pandemie mit den Planungen für die 50-Jahre-TCL-Feier begonnen. Am Samstag, 20.08.2022 war es dann soweit und um 11.00 Uhr begannen in Form eines Frühschoppens mit leichten Snacks und Getränken die Festlichkeiten auf unserer Tennisanlage am Frankenberg. Die weiteren Programmabläufe fanden bei schönstem Sonnenschein großen Anklang bei den knapp 130 anwesenden Teilnehmenden.

 Beim Eimer-Glücksspiel „Hole in One“ trafen insgesamt 6 Mitglieder*Innen, so dass das Los entscheiden musste. Als Gewinnerin der beiden Karten im Werte von 400 € für den Davis Cup in Hamburg wurde Andrea „Dreechen“ gezogen.

Die von unser Pressewartin Catrin Köhnken und dem Alt-Präsidenten Jürgen Stenger toll zusammengestellte Festzeitschrift 50 JAHRE TCL mit einem Mix aus alten und neuen Bildern und sowie vielen Anekdoten fand reißenden Absatz. Durch den lauen Sommerabend fanden erst gegen 03.00 Uhr die letzten Feiernden den Weg nach Hause. Nicht zuletzt weil die Live-Band Chords2go ,it Lydia Müller, Thorsten Volkmer-Wolff & Jochen Sielck für super Musik sorgte.

Abschließend allen an der Organisation beteiligten Personen ein riesengroßes DANKE – ihr hattet ein Mega-Event auf die Beine gestellt.

Auf die nächsten 50 Jahre bei unserem TCL.

Übrigens, die ersten Fotos vom Festtag sind in der Foto-Galerie online. Es sollen noch weitere folgen…