Herren 50: Die Siegesserie geht weiter

Auch im Auswärtsspiel beim TC Racket Inn Hamburg II haben die Herren 50 nichts anbrennen lassen. Bei mehr als sommerlichen Temperaturen war man bereits um neun Uhr in den Norden von Hamburg gereist, um den Weg nach oben an die Tabellenspitze in der Klasse V weiter voranzutreiben. Bis auf Karsten Baumann, der auf einer Taufe weilte, waren alle Spieler der  vergangenen Woche an Bord.
Terminlich bedingt begannen Hendrik, Lars und Philipp.  Alle drei gewannen ihre Spiele, so dass die nachfolgenden Positionen mit Schmiddl, Stivo und Jürgen relativ befreit hätten aufspielen können. Das gelang aber leider nur Schmiddl und Stivo. Erwähnenswert ist hier aber, dass Schmiddl in einem grandiosen Endspurt 19 Punkte hintereinander erspielte und somit das Spiel zum 6:6, den anschließenden Tiebreak im zweiten Satz als auch den Matchtiebreak dann gewann.

Mit einem komfortablen 5:1 nach den Einzelspielen begannen dann die Doppel. Hier waren die Aufstellungen von Co-Kapitän Rische wieder einmal grandios durchdacht und aufgestellt. Leider ging Olli leicht verletzt in sein Doppel, so dass am Ende ihre Gegner als Sieger vom Platz gingen. Enger war es im Doppel von Stivo und Schmiddl, aber auch dieses musste am Ende dem Gegner überlassen werden.
Aber am Ende fragt danach keiner mehr – Spiel, Satz und Sieg mit 6:3 für den TCL.

Um es mit den Worten des Kapitäns von Racket Inn zu beenden:
Es ist immer wieder schön, dass man durch solche schönen Matches neue nette Menschen kennenlernt.