Damen 40 III: Der Auftakt in die Medenspiele…

Mit dem Konzept „ Spielt den Ball immer wieder ganz ruhig zurück, lasst die anderen die Fehler machen“ und habt Spaß als Rat unserer Trainer Lilly und Andreas, starteten wir, die neue Damen 40 III, in unser erstes Medenspiel in Rahlstedt. Wir, das sind insgesamt 10 Frauen (40 +), die aus den letzten Jahren der Schnupperer (Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen) zusammengewachsen sind.

Der Samstag mit 32 Grad und Sonne satt war dann eine kleine zusätzliche Herausforderung für uns, neben den gängigen Aufregungen beim ersten Medenspiel.   

Gleich in den ersten drei Einzelspielen wurde deutlich, dass das Konzept ganz wunderbar aufging: Afsana hielt sich 2 ½ Stunden daran und spielte den Ball ganz ruhig zurück, ein großartiges Spiel! Nadja hielt in ihrem Spiel ganz konsequent gegen und konnte viele lange Ballwechsel genießen. Merle hatte es gleich im ersten Spiel mit einer Gegnerin zu tun, die aus einer höheren Liga ausgeliehen wurde. Auch hier ging das Konzept auf! Fast drei Stunden flogen die Bälle über den Platz! Was für ein Auftakt!!! Kay, Tanja und Julia konnten dann in der zweiten Runde, ihre Erfahrungen sammeln und genossen sichtbar ihre ersten Medenspiele, mit zum Teil sehr sehr knappen Ergebnissen. Aus der Ferne drückten uns unsere beiden Ersatzspielerinnen Sabine und Regina die Daumen! Herzlichen Dank, es hat gewirkt!

Nach insgesamt fünf Stunden hart erkämpfter Einzelspiele starten die Doppel, in die dann auch Nina und Catrin mit einstiegen, erst um 19 Uhr. Der extrem heiße Tag und die vielen Stunden Tennis zollten ihren Tribut.  Für einen Schockmoment sorgte Merle, sie knickte um und wurde von zwei hinreißenden Rettungssanitätern abgeholt! Die freundlichen Ersthelfer boten sogar an, für sie zu Ende zu spielen… Gute Besserung Merle, auf ganz bald wieder auf dem Platz!

Fazit des Tages: Danke Benni für deine moralische Unterstützung! Du warst Gold wert! Danke Lilly und Andreas für euer wunderbares Konzept!