Saisoneröffnung

Liebe Mitglieder des TCL,

 leider gab es  bezüglich des Saisonauftakts und Events mit Tennis-Point nur sehr wenig Resonanz, daher findet diese Veranstaltung nicht statt.

AberAb kommenden Samstag, den 30.04.2022, wird der Spielbetrieb beim TCL für die Sommersaison 2022 aufgenommen.

Natürlich können wir es alle nicht abwarten auf die Plätze zu kommen, aber es müssen trotzdem noch einige Anmerkungen dazu gemacht werden und gewisse „Spielregeln“ eingehalten werden. Nach zwei Jahren Pandemie können wir zumindest in Sachen Spielbetrieb unter „normalen“ Umstanden in die Saison starten. Es gibt also die Möglichkeit, Einzel und Doppel zu spielen und die Punktspiele starten ebenso ab dem kommenden Wochenende.

!!! Wichtig !!!

  • In den ersten 2 Wochen des Spiel- und Trainingsbetiebs wird ausschließlich auf glatter Sohle, heißt also Hallenschuhen gespielt. Lediglich bei den ersten Punktspielen auf unserer Anlage am 07./08.05. kann mit der Standardsohle gespielt werden.
  • Da unsere Plätze noch sehr weich sind, ist eine verhaltene Spielweise angebracht, damit die Plätze nicht nach einer Woche in einem desolatem Zustand sind.

ACHTUNG, hier die Bitte des Platzwartes und unseres Bauobmannes :

Die Plätze sind vor dem Spielen zu wässern!!    
Nach dem Spielen bitte auch ausreichend Zeit für die Platzpflege einkalkulieren.

Noch eine Bitte: In den ersten Tagen nicht die Linie frei fegen!!

Denkt daran: Die Plätze sind unser Kapital !!! 

Die Buchungen für die Plätze sind wie im letzten Jahr über das Buchungstool https://app.tennis04.com/de/tcl-tennis/buchungsplan  vorzunehmen. Bei Rückfragen hierzu wendet Euch bitte an unseren Sportwart Andreas Mischke.
Wir freuen uns auf eine hoffentlich sonnige Saison, wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und bitte bleibt alle Gesund☺ 

Liebe Grüße
Euer Vorstand des TCL