Nordliga: Damen 40 mit Sieg in Kiel weiterhin Spitzenreiter

Auf ging es zum vorletzten Spiel nach Kiel. Das Entscheidungspiel, da beide Mannschaften bislang ungeschlagen waren. Zu fünft machten wir uns sehr rechtzeitig auf den Weg, Christine S. stieß aus ihrem Urlaub an der Ostsee dazu. Bei gutem Wetter starteten unsere ersten drei Einzel. Andrea verlor gegen eine sehr starke Nummer zwei klar in zwei Sätzen. Mausi brauchte den ersten Satz, um warm zu werden (Außentemperatur etwa 23 Grad 😉) und gewann dann den zweiten Satz zu Null und holte sich somit im Matchtiebreak den Sieg. Anke musste ebenfalls in den Matchtiebreak und gewann diesen souverän.

In der zweiten Runde zog Christine R. ihr Einzel schnell durch und sicherte uns den dritten Punkt. Rachel hatte an Position fünf ihre Gegnerin schon im ersten Satz „kaputt“ gespielt und gewann durch Aufgabe. Als letzte kämpfte Christine S. gegen eine starke Nummer drei  und konnte diese noch bis zum Matchtiebreak zwingen. Leider ging der Punkt dann doch an die Kielerin. 4:2 nach den Einzeln.

Es folgte eine circa einstündige Regenpause und zu viel Zeit zum Nachdenken für uns …
Eigentlich brauchten wir nur ein starkes Doppel, aber dies ist nicht immer so einfach, wenn die eine oder andere „kleine Wehwehchen“ hat. Nach unzähligen Varianten entschieden wir uns: Christine R. und S. /Andrea und Anke/Mausi und Rachel. Und die Gegner stellten auch für uns auf. Den Siegpunkt holten Rachel und Mausi schnell und deutlich…
Beim zweiten Doppel (Anke und Andrea) lief es leider genau umgekehrt. Im ersten Doppel war Kämpfen angesagt, obwohl wir den Gesamtsieg schon in der Tasche hatten, wollten wir dieses trotzdem noch gewinnen. Mit 7:6, 6:3 haben wir es dann auch  geschafft💪🏻

Endstand 6:3

Und das letzte Spiel findet dann am Samstag 14.8. in Timmendorf statt. Wir geben alles!

Eure Nordliga-Damen