Nordliga: Damen 40 holen den vierten Sieg

Am vergangenen Samstag  (17. Juli 2021) hießen wir, bei unserem letzten Punktspiel, den Bremer TC willkommen. In der ersten Runden gingen Andrea, Christine S. und Sabine auf die Plätze. Andrea musste sich bei einem wahren Stop-Duell der Bremerin geschlagen geben. Christine und Sabine gewannen klar und gaben  kein Spiel ab.

In der zweiten Runde holten Rachel ebenso wie „Mausi“ (erneut im Champions-Tiebreak) einen weiteren Punkt. Christine R. unterlag einer sehr clever spielenden Bremerin und zog sich leider auch noch eine Wadenverletzung zu. So lautete der Zwischenstand nach den Einzeln bereeits 5:1!

Da auch die Bremerinnen „körperliche Verluste“ erlitten hatten, mussten wir nur zwei Doppel aufstellen. Mit Katja und Anke kamen unsere Joker zum Einsatz: Christine S. und Anke kämpften sich im ersten Doppel nach einem anfangs spannenden Match zum Sieg, während „Mausi“ und Katja ihren Gegnerinne keine Chance auf einen weiteren Punkt ließen. So kam es zum Endstand von 7:2!

Zusammen mit den verbliebenen Bremerinnen gab es noch einen entspannten und leckeren Ausklang aus der „Heimspiel-Saison“. Vielen Dank an die vielen Unterstützer und Biljana und Sascha für ein sehr leckere Essen (wie immer 😊)!

Die letzten beiden Auswärts-Punktspiele sind am 7. August beim 1. Kieler THC und am 14. August in Timmendorf beim NTSV Strand.

Falls jemand Lust hat oder gerade in der Nähe im Urlaub sein sollte, freuen wir uns immer über treue Fans. Vielleicht bis bald,

Eure Nordliga Damen