Nordliga: Drittes Spiel – dritter Sieg

Bei unserem ersten Samstagsspiel am 10. Juli 2021  kamen die Klipper-Damen zu uns. Christine S. (2), Rachel (4) und Katja B. (6) starteten in die erste Runde. Während Christine S. glatt in zwei Sätzen gewann, hatte Katja im Champions-Tiebreak leider den Kürzeren gezogen. Zusammen sahen Sie sich dann ab Mitte des zweiten Satzes, das heiß umkämpfte Spiel von Rachel an. Nach zwei Stunden und jeweils einem Satz mit 7:5 ging es in den Champions-Tiebreak, in dem Rachel leider mit 7:10 und einer kaputten Wade verlor.

In der zweiten Runde fand Christine R. leider kein Mittel gegen den unangenehmen Slice der Gegnerin und verlor in zwei Sätzen. Sabine ließ ihrer netten Gegnerin mit 6:0, 6:2 trotzdem keine Chance.  „Mausi“ kämpfte im ersten Satz gegen sich und ihre Gegnerin, bevor sie dann im zweiten Satz locker gegen eine völlig entkräftete Gegnerin siegte.

Spielstand nach den Einzeln: 3:3!

Zum Glück hatte Andrea nach Ihrer Covid-Impfung keine Nebenwirkungen und auch Tennissachen dabei, so dass sie für Rachel einspringen konnte. Wir entschieden uns wieder für relativ gleichstarke Doppel: Christine R. und „Mausi“, Andrea und Sabine sowie Christine S. und Katja machten sich auf den Weg, um die letzten zwei Punkte zu ergattern…

Während Christine S. und Katja im dritten Doppel schnell den nächsten Punkt holten, hatten Mausi und Christine R. mit sich, Krämpfen und den Gegnerinnen eine sehr schwere Aufgabe. Aber unsere Ladies holten durch die tolle Unterstützung des Publikums (einige Gegnerinnen fanden es etwas parteiisch 😉) nach 6:3, 7:5 den Siegpunkt, so dass wir die Niederlage von Andrea und Sabine gut verschmerzen konnten.

Endergebnis: 5:4 gegen die (….) Klipper-Damen!!

Einen netten Ausklang nahm der Abend dann leider erst, nachdem die gegnerischen Damen nach Hause gefahren waren ….!! Für die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es ist immer toll, so einen Rückhalt im Verein zu haben. Ihr seid super! Und natürlich wollen wir unsere liebe Gastro nicht vergessen, die wieder lecker gegrillt und uns toll bewirtet hat. DANKE!

Eure Nordliga-Damen