Nordliga: Damen 40 gewinnen auch zweites Spiel deutlich

Am 26. Juni 2021 ging es bei tollem Sommerwetter auf zum Uhlenhorster HC. Nachdem wir uns mit der Luca-App eingecheckt und die richtigen Plätze und Gegner gefunden hatten, ging es mit Andrea (2), Christine S. (3) und Sabine (6) in die erste Runde: Andrea gewann 7:5; 2:6; 4:10 – Christine siegte 6:0; 6:0 – Sabine ebenso (6:0, 6:2). In der zweiten Runde gingen dann Christine R., „Mausi“ und Rachel an den Start: Christine (6:3, 6:1),  Mausi (4:6, 6:2, 10:5), Rachel (3:6, 6:2) Obwohl wir durch das 5:1 schon den Gesamtsieg in den Händen hatten, taten wir uns mit der Doppelaufstellung etwas schwer…

Mit Christine R. und Sabine im ersten Doppel, Christine S. und Mausi im zweiten Doppel und Andrea und Rachel im dritten Doppel hatten wir uns für drei gleichstarke Paarungen entschieden. Christine und Sabine wollten das tolle Wetter und die super Plätze noch ordentlich ausnutzen und gewannen im Champions-Tiebreak mit 10:7. Christine und Mausi wurden gerade warm, als sich eine Gegnerin verletzte und beim Stand von 3: für den TCL aufgeben musste. Andrea und Rachel siegten knapp in 2 Sätzen.

Der Endstand 8:1!

Bei tollem Essen und einer sehr netten Runde mit den UHC‘lern konnten wir den Abend entspannt ausklingen lassen. Ein besonderer Dank geht an Katja, die auf jedem Platz mit einem guten Tip, aufmunterndem Nicken und motivierendem Klatschen mit zum Sieg beigetragen hat!!

Eure Nordliga-Damen