Topwetter – Topturnier: Der 13. Dellocup war ein voller Erfolg!

Am Donnerstag war der 13. TCL Dellocup 2019 bei durchwachsenem Wetter mit insgesamt 80 Teilnehmern in sechs  Altersklassen gestartet. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Berlin, Bremen und aus diversen Vereinen Niedersachsens und Schleswisg-Holsteins. Alle Spiele konnten annähernd termingetreu durchgeführt werden, lediglich drei Spiele wurden wetterbedingt am frühen Freitagabend in die HSC-Halle in der Scharfschen Schlucht verlegt.

Trotz der hohen Meldezahl konnte in zwei Altersklassen eine Doppelkonkurrenz und vier Altersklassen Nebenrunden angeboten werden. Insbesondere die Doppel wurden mit viel Engagement und Einsatz, aber auch Spaß, ausgetragen.

Bemerkenswert ist, dass sämtliche Spiele mit viel Ehrgeiz, aber äußerst fair ausgetragen wurden. Auch die allgemeine Stimmung neben den Plätzen war sehr entspannt,  was auch durch eine hohe Präsenz der Turnierleitung und ihrer Helfer gefördert wurde.
Für alle stand ein Besaitungsservice bereit, der auch rege genutzt wurde.

Viele Fotos von der Siegerehrung und Turniertagen gibt es in der Foto-Galerie.