Am 18. Mai ging es für uns nach Göttingen. Im neuen Opel-Bus (Danke Lars!!!) fuhren Christine, Christine, Rachel und Gila um 8.15 Uhr vom TCL los. In Ramelsloh stiegen noch Andrea, Mausi und Claudia dazu und nach einer entspannten Fahrt kamen wir um 11.30 Uhr beim SCW Göttingen an. Nach einem kurzen Einschlagen konnten wir schon um 12.30 Uhr mit den Einzeln starten. Anfangs sah es noch sehr gut für uns aus, doch nach allen sechs Einzeln stand es leider 2:4!
Vier Einzel mussten in den Championstiebreak gehen! Christine S. gewann diesen 10:5, Andrea verlor 12:14 nach zwei Matchbällen, Mausi verlor 8:10 nach einer tollen Aufholjagd und Rachel musste auch nach zwei Matchbällen den Sieg der Gegnerin überlassen! An Position sechs ging das Spiel von Gila ebenfalls denkbar knapp mit 6:7, 4:6 auch an die Gegner. Einzig unsere bärenstarke Nummer 1, Christine R., siegte in Hochstgeschwindigkeit sehr deutlich mit 6:2, 6:0 und gab eine kostenlose Trainingsstunde!
Auch die Doppel liefen dieses Mal nicht gut für den TCL: Im ersten Doppel kämpften sich Christine S. und Andrea in den Championstiebreak, der aber am Ende nur so an Ihnen vorbeiflog und mit 1:10 abgegeben wurde! Das zweite Doppel kämpfte sich auch im zweiten Satz noch heran und verlor dann aber auch diesen mit 5:7. Im dritten Doppel schafften es Mausi und Rachel noch in den Tiebreak, den sie dann jedoch leider abgeben mussten.
Endstand 2:7 – Auch wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war, konnten wir trotzdem wieder einmal den „Teamspirit“ spüren und so machten wir auf der Rückfahrt definitiv das ALLERBESTE aus der Niederlage . . .
Wir lecken jetzt noch etwas unsere Wunden und versuchen am Sonnabend (25. Mai) beim SC Condor (12 Uhr) wieder einen Sieg einzufahren.
Hier schon einmal die Adresse für “ Unterstützer“:
SC Condor
Berner Heerweg 199
22159 Hamburg
Bis dann!
Eure Nordliga-Damen