Nordliga-Damen gewinnen 8:1 gegen Strand

Unser erstes Punktspiel der neuen Nordliga-Saison fand bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten zehn Grad statt. Die Gäste aus Timmendorf waren pünktlich vor Ort –  so begann um Punkt 13 Uhr die erste Runde mit Ariane (stark erkältet), Andrea (erst zum zweiten Mal nach dem letzten Punktspiel wieder auf dem Platz) und Rachel (unser neuer Zuwachs). Alle drei siegten sicher in jeweils zwei schnellen Sätzen und brachten die ersten drei Punkte nach Hause.

So konnte die zweite Runde ganz entspannt ins Match gehen. Christine R. gewann trotz Wind und Fehlern in klaren zwei Sätzen, Christine S. war noch schneller und holte den fünften Matchpunkt. Ann-Karin (Mausi genannt, unser zweiter Zuwachs) brauchte etwas länger, gewann aber auch souverän in zwei Sätzen. 6:0 nach den Einzeln!! Das gab es lange nicht mehr…

Im Doppel setzten wir dann noch unseren Joker Anke ein. Das zweite und dritte Doppel gewann sehr schnell, während sich das erste Doppel gegen das stärkste Doppel der Timmendorfer geschlagen geben musste.  Endstand 8:1 für den TCL!

Vielen Dank noch an die zahlreichen Fans, die uns wieder super unterstützt haben!

Das nächste Spiel findet am Sonnabend (18.5.) in Göttingen statt. Bis dahin müssen einige noch wieder fit gemacht werden. Wir werden berichten…

Eure Nordliga-Damen