5:4 – Erster Sieg für die Herren

Erster Sieg im ersten Heimspiel: Die Herren habe nach zwei Auswärtsniederlagen auf eigenem Platz gegen den TV Ostende II mit 5:4 den ersten Saisonsieg erzielt.

„Die kannten wir schon aus den vergangenen Jahren“, sagte Björn Stenger. Die durchweg sehr jungen Gegner der TCL-Herren machten die Sache aber sehr spannend. So gab es in den Einzeln auch gleich Entscheidungen im Matchtiebreak. Dabei konnte nur Sönke Gratias das Entscheidungsspiel gewinnen (5:7, 6:3, 10:3), während Simon Hecker (7:6, 0:6, 4:19) und Tim Schneider (4:6, 6:3 8:10) verloren.

Ebenfalls ganz knapp wurde es für Björn Stenger, der 5:1 im ersten und 5:2 im zweiten Sastz geführt hatte. Er entschied aber die Partie dann nur hauchdünn mit zweimal 7:6 für sich. Matchpunkt Nummer drei holte Daniel Nelde (6:1, 6:1).

Im Doppel sicherten sich die Langebeker dann mit den Doppelsiegen von Björn / Daniel und Simon / Tim Bauer den Mannschaftssieg. Das Doppel mit Tim Schneider und Sönke unterlag nur knapp im Matchtiebreak (4:6, 6:3, 4:10 )