Herren 40 – Alle drei Mannschaften an der Spitze!

Einsam ziehen die Herren 40 I in der Klasse II ihre Runden: Auch der Walddörfer THC konnte den TCLern kein Paroli bieten. Mit 8:1 schickten die TCL-Herren ihren Gast wieder auf die Heimreise.
Einzig Knud Vieten hatte es mit einem LK-mäßig höheren Gegner zu tun und unterlag knapp im Matchtiebreak.

Für die übrigen acht Punkten sorgen im Einzel: Sönke Gratias, Andreas Mischke, Hendrik Blieffert, Matthias Bauer und Carsten Jäger, sowie die Doppel Sönke/Matthias, Andreas Hendrik und Carsten/Dirk Weske.

Bereits am Sonntag können die Herren 40 ihre Erfolgsbilanz beim Tabellenvierten Lurup ausbauen.


Ein ähnliches Bild gibt es bei den Herren 40 II: Auch diese Mannschaft ziert nach drei klaren Siegen unangefochten die Tabellenspitze. Diesmal waren die TCLer in Wedel erfolgreich und kamen mit einer weißen Weste heim: Beim 9:0-Erfolg waren Frank Lewerenz, Thorsten Rischko, Jürgen Espig, Dirk Schmidt, Stefan Asbrand, Dirk Weske in den Einzeln, sowie in den Doppeln zusätzlich Dirk Sauer und Oliver Schaefer.  Für die zweite Mannschaft geht es am Samstag zuhause gegen das Schlußlicht Ellerbek weiter.


Nicht weniger erfolgreich präsentiert sich die Herren 40 III. Mit nunmehr vier gewonnen Partien liegen die TCLer ganz vorn in der Tabelle. Das 9:0 in Poppenbüttel war laut Uwe Büchler sogar das „schnellste Punktspiel ever“. Nach nur etwas über 4 Stunden stand das Ergebnis um 13:09 Uhr fest. Torben Schiebeck, Kristoffer Soll, Uwe Büchler, Lars van Hoof, Jan Specht, Benjamin Martens und Robert Megyery erspielten die Punkte. „Erwährenswert war der klasse Auftritt von Robert und Benjamin im Doppel“, lobte Uwe seine zwei Mitspieler. Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel für die Herren 40 III auf dem Plan: Gegner ist dann zuhause der Tabellenvierte Neugraben.