Bei tropischen Temperaturen und auf wüstenähnlichen Plätzen ging das erste Heimspiel der Damen 40 in der Regionalliga über die Bühne: Es startete die erste Runde mit Ariane gegen Stefanie Ostendorf, Christine S. gegen Carolyn Heinz und Katja gegen Andrea Rechlin. Während Katja glatt mit 2:6, 1:6 unterlag und Christine 6:1, 6:2 gewann, erkämpfte Ariane sich den ersten Satz mit 7:5. Auch im zweiten Satz lag sie vorn, konnte aber die entscheidenen letzten Punkte nicht machen und gab den zweiten Satz mit 5:7 ab. Im Championstiebreak duellierten die beiden sich mit minutenlangen Ballwechseln und am Ende gewann Stefanie die zwei entscheidenden nach 3,5 Stunden Punkt zum 10:7.
In der zweiten Runde gewann Andrea gegen Kerstin Dietrich schnell den ersten Satz mit 6:3, schöpfte im zweiten Satz Kraft (1:6), um den Championstiebreak dann wieder deutlich mit 10:3 für sich zu entscheiden. Petra musste sich Marion Schorer nach einem umkämpften ersten Satz mit 6:7, 2:6 geschlagen geben. Christine R. hatte gegen eine starke Heike-Catalina Rühl mit 1:6, 1:6 wenig entgegen zu setzen. Somit stand es nach den Einzeln 2:4! Die Doppelaufstellung wurde lange diskutiert und lautete am Ende erstes Doppel: Christine R.& S., zweites Doppel: Ariane und Petra und im dritten Doppel Andrea und Katja. Bei den beiden ersten Doppeln ging unsere Rechnung auf – 6:1, 7:5 für die beiden Christinen und 7:5, 6:3 für Ariane und Petra. Im dritten Doppel hatten die Gegner leider das bessere Händchen in der Aufstellung bewiesen und gewannen den fünften Punkt mit 6:1, 6:2.
Trotz dieser knappen 4:5-Niederlage hatten wir einen tollen Tennisnachmittag auf der Anlage, unterstützt von vielen Fans.
Vielen Dank fürs Anfeuern!
Mit einem Heimspiel am 9. Juni gegen den DTV Hannover geht es weiter. Wir hoffen dann unseren nächsten Sieg zu schaffen, um die Klasse zu halten.
Eure Regionalliga-Damen