Erster Sieg für die Damen 40 II

Nach der Auftaktniederlage haben die Damen 40 II ihr Heimspiel in der Klasse II gegen den Niendorfer TSV mit 6:3 gewonnen. Entscheidend war nach dem 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln, die erfolgsbringende Doppelaufstellung. Alle Doppel konnten gewonnen werden.

Nach einem klaren Erfolg von Julia Paetow unterlagen zunächst Ute Beuth  und Petra Drachenberg. Danach siegte Catrin Köhnken klar, und „Gila“ Reddmann  im Matchtiebreak 10:3, während Gaby Neubauer unterlag.

Danach wurde lange diskutiert, welche Doppelaufstellung es werden sollte, dann entschieden sich die TCLerinnen auf taktische „Spielchen“ zu verzichten und klassisch von oben nach unten zu spielen. Das brachte gleich dreimal Erfolg: Julia und Catrin siegten deutlichen, auch Susanne Scheele und „Gila“ setzen sich klar durch. Mehr kämpfen mussten Gaby und Ute, bei der eine alte Wadenzerrung wieder aufbrach. Am Ende retten sich die beiden in den Machtiebreack, den die beiden TCL-Damen jedoch mit 10:5 gewannen.

Weitere Bilder vom Spieltag findet Ihr in der Galerie.