Die Plätze sind vorbereitet – Das Spielen muss aber noch warten

Auch unseren zweiten Arbeitseinsatz haben wir gestern sehr erfolgreich absolviert. Einen großen Dank an alle Beteiligten und Ihren tollen Einsatz, auch das so viele junge Leute mitgeholfen haben, fand ich spitze!

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es leider noch, da wir unsere Plätze noch nicht bespielen können. Ein paar Tage müssen wir noch Geduld haben. Ich stehe in ständigem Kontakt mit unserem neuen Platzwart. Es sieht aktuell so aus, das wir voraussichtlich ab dem 30. April spielen können. Hierzu wird es rechtzeitig eine Info-Mail geben.

Ein kleiner Vorgeschmack auf eine hoffentlich tolle Saison

Zur Erklärung, vor allem für unsere neueren Mitglieder:

Wir liegen mit unseren Plätzen sehr tief und haben jedes Jahr sehr lange Probleme mit Frost und lang anhaltender Feuchtigkeit. Das der späte Wintereinbruch nicht förderlich für unsere Plätze war, ist sicherlich jedem bewusst.

Daher haben wir den Start der Punktspiele auf unserer Anlage an dem Wochenende 28./ 29. April rechtzeitig verschoben.

Auch die starken Regenfälle vom vergangenen Wochenende taten ihr übriges und hatten fast alle Linien auf den Plätzen stark unterspült.

Unter Umständen kann aber unser eigentlicher Problemplatz, Platz 6, im Laufe der nächsten Tagen zum Spielen freigegeben werden. Hier gibt es fast keine Probleme mit den Linien.

Auch hierzu wird es rechtzeitig eine Mitteilung per Mail geben.

Ich wünsche allen noch einen sonnigen Sonntagnachmittag und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Lars van Hoof

  1. Vorsitzender TC Langenbektal e.V.