Zwei TCLer im Halbfinale der Hamburger Hallenmeisterschaften

Mit Jan-Phillip Brammer und Catrin Köhnken erreichten zwei TCL-Aktive jeweils das Halbfinale bei der Hamburger Hallenmeisterschaften in der Verbandshalle in Hamburg-Horn.

Jan-Philipp Brammer hatte es in der Konkurrenz Herren 30 zunächst mit einem der Papierform nach schwächeren Gegner zu tun. Doch die LK 17 von Alexander Isenberg (TC RW Wahlstedt) täuschte. Nur hauchdünn setzte sich Jan-Philipp (LK 8) im Matchtiebreak mit 13:11 durch. Im Achtelfinale schaltete Jan-Philipp dann allerdings den an Nummer vier gesetzten Jens Sander (Schleswiger TC) ebenfalls mit Matchtiebreak (10:7) aus. Nach einem klaren Erfolg gegen Tony Kausche (SC Victoria/LK 9) war im Halbfinale gegen den an Eins gesetzten und späteren Hamburger Meister Alexander Breitkopf (TTK Sachsenwald/LK 3) dann allerdings Endstation.

Auch für Catrin Köhnken (LK 12) war bei den Damen 50 im Halbfinale Endstation. Gegen Susanne Weiss (Aspria/LK 8) hatte Catrin zwar im ersten Satz zwei Satzbälle, doch am Ende ging der Satz 6:7 weg, gefolgt von einem 2:6. Zuvor hatte Catrin im Viertelfinale allerdings die an Nummer eins gesetzte Sigrid Rinow (SV Blankenese/LK 7) mit 6:3, 4:6, 10:7 bezwungen und im Achtelfinale Britta Beck (TC Siek/LK 12) in zwei Sätzen.