TCL startet mit Sieg und Niederlage in die Hallenrunde

Während die Damen 40 einen leichten 5:1-Heimsieg erreichten, gab es für die Herren 30 im Sachsenwald nichts zu holen. Ein klares 0:6 war angesichts der überaus starken Aufstellung der Heimmannschaft erwartet. Da der TCL Jan-Philipp Brammer auf Position eins einen sehr starken Spieler gemeldet hat, trat Gegner Sachsenwald vorsorglich mit seiner Nummer eins, Alexander Breitkopf (LK 3), an. Pech für den TCL, dass Jan-Phillip leider aus beruflichen Gründen nicht antreten konnte. So bekam es Patrick Wittig (LK 9) mit dem Sachsenwäldler zu tun, und Patrick hatte leider keine Chance. Andreas Mischke, Lars van Hoof und Uwe Büchler ging es leider nicht viel besser. Alle Gegner hatten durchweg deutlich bessere LKs. „Es hat uns trotzdem viel Spaß gemacht“, sagte Lars.

Die Damen 40 führten schon vor dem ersten Ballwechsel mit 2:0, da die Gegnerinnen vom Harvestehuder THC nur mit drei Damen angereist waren. Nach den Siegen von Ute Beuth und Katja Blieffert war die Sache schon geritzt. So fiel die knappe Niederlage von Catrin Köhnken im Matchtiebreak nicht ins Gewicht. Das abschließende Doppel mit Christa Bahr und Catrin Köhnken stellte dann den 5:1-Endstand her.