Reicht das 6:3 schon für den Klassenerhalt?

TC GW Nikolassee vs. Damen40RL 3:6

Und noch ein Sieg…. oder Klassenerhalt?

Am 18.6.16 ging es zu unserem zweiten Berliner Auswärtsspiel zum TC Grün-Weiss Nikolassee. Pünktlich um 8 Uhr trafen wir uns bei Christine R. um den Bus mit uns und reichlich Getränken und Leckereien (Baileyskuchen) zu bestücken. Als erstes wurde noch Kristin V.-M. eingesammelt, die uns als Fahrerin und Fan begleitete. Auch Doris war als Fan wieder mit an Bord. In Stillhorn stieg auch noch Katja mit dazu und ab ging es auf den Weg in die Hauptstadt.
Ohne Stau und besondere Vorkommnisse erreichten wir den gegnerischen Verein und waren erst einmal etwas beeindruckt: Ein altes Herrenhaus als Clubheim, Plakate mit den angekündigten Punktspielen, kodierte Türen zur Umkleide, ein Physiopraxis anbei und ein fest angestellter Platzwart! Aber das sollte nicht reichen…

Bei ersten Nieseltropfen begann die erste Runde:

Christine R. unterlag einer fleissig schimpfenden Diane Lenzhofer mit 1:6/4:6.
Andrea gewann, mit tollen Stops und gegen den Lauf spielen, souverän 6:3/7:5 gegen Kerstin Weiss und liess ihrer Gegnerin an Position 4 keine Chance.
Claudia K.-M. hatte gegen Jasmin Hübel den Sieg fast auf dem Schläger, unterlag aber knapp mit 4:6/6:7.

Die zweite Runde ging an den Start, musste aber nach knapp einer Stunde  dem Gewitter weichen. Während Ariane sich gegen Antje Michael, die wieder ein excellentes Winkelspiel zeigte, mit 1:6/4:6 geschlagen geben musste, konnte Christine S. ihre Gegenerin Miriam Binnenbruck mit 7:6/7:5 zum Schläger schmeissen bringen.
Das letzte Einzel gewann Katja nach einer unglaublichen Energieleistung mit unendlich viel Geduld 0:6/7:5/10:6 gegen Vivian Ulrich.

3:3 nach den Einzeln!

Mit der Doppelaufstellung taten wir uns dieses Mal sehr schwer. Am Ende gewann Andreas Bauchgefühl….
Ariane und Christine R. gewannen mit 6:1/6:3, nachdem Christine S. und Andrea im zweiten Doppel mit 6:3/6:3 siegten, und holten so den Siegpunkt! 5:3!
Im dritten und letzten Doppel (zeitlich gesehen) lieferten sich Katja und Claudia einen heiss umkämpften ersten Satz, der schliesslich in den Tiebreak ging. Nach diversen Satzbällen für und gegen uns, ging der letzte Punkt des ersten Satzes mit 12:10 an uns. Den zweiten Satz schenkte die sichtlich frustrierten Berlinerinnen ab. Mit 7:6/6:0 ging also auch der dritte Doppelpunkt an uns.

6:3, der dritte Sieg in der Regionalliga und somit der Klassenerhalt!

Um 22 Uhr ging es dann mit Doris am Steuer zur „Siegerfahrt“ zurück nach Hamburg, wo wir um 1:30 (ohne ECO-Taste!) doch sichtlich müde und kaputt, aber trotzdem recht laut und fröhlich ankamen. Auch diese Fahrt wird unter „Highlight“ abgespeichert…

 Am 25.6.16 steht dann unsere vorerst letztes Heimspiel gegen den SC Condor an, mit hoffentlich wieder toller Unterstützung von Euch!