Zwei Matches in Hannover gewonnen

DTV Hannover – RL Damen 40 7:2

Neue Saison – neues Glück oder „Heute war doch ein recht schöner Tag!“

Am 6.5.17 ging es morgens zum deutschen Vizemeister nach Hannover.

Mit an Bord waren neben Edelfan Doris und Coach Anke, eine „top aufgestellte“ Mannschaft  (1-6) und der Opel Dello Bus somit bis ans Limit besetzt.

Nachdem wir die ersten Eindrücke der tollen DTV Anlage verdaut hatten ( beheiztes 25 Meter Aussenschwimmbad, Fitnessraum, Sportshop, diverse Umkleiden, Restaurant für ca. 100 Personen, traumhafte Außenanlagen und Mirko Slomka) konnten wir uns bei Sonnenschein und Windstärke 5 locker einschlagen. Das klappte noch ganz gut…

In der ersten Runde mussten sich Ariane gegen Angela Duis- Rosendahl (LK 4) und Andrea gegen Maren Baumgarten (LK4) leider zu schnell den Gegnern geschlagen geben. Katja kämpfte über 2 Stunden gegen Kirstin Hartwig (LK9) und unterlag leider in 2 spannenden Sätzen.

In der zweiten Runde verloren Christine R. gegen die ehemalige österreichische FedCup Spielerin Melanie Rehmann (LK4) und Christine S. gegen Anke Günster (LK5) recht glatt.

Die Hoffnung lag jetzt auf Petra! Gegen Sandra Fritsch (LK5) gelang ihr ein sehr deutlicher Sieg, der von uns lautstark gefeiert wurde, trotz des Spielstandes von 1:5.

Bei Sonnenschein starteten die Doppel. Christine R. und Ariane mussten sich mit 3:6/1:6 dem Topdoppel der Hannoveraner (Günster/ Baumgarten) geschlagen geben. Auch Andrea und Claudia konnten sich nur am Anfang gegen die starken Gegner (Duis-Rosendahl/ Hartwig) behaupten und verloren 3:6/0:6. Das dritte Doppel mit Petra und Katja (Fritsch/Hufenreuter) konnten wir sehr deutlich mit 6:2/6:1 für uns entscheiden.

Auch dieser Punkt wurde fast wie ein Gesamtsieg gefeiert!

Endstand DTV – TCL 7:2

Abgerundet wurde der erste Punktspieltag von einem leckeren Essen in dem tollen Restaurant mit den wirklich netten Hannoveranerinnen.

Da dieser Einstand in die Saison deutlich besser war, als letztes Jahr, waren wir nicht allzu schlechter Stimmung, als es dann gegen 21 Uhr auf die Rückfahrt ging. Petra wurde mit ihrer 100% Erfolgsquote gefeiert („Heute war doch ein recht schöner Tag!“), Anke und Katja versorgten uns mit vielen „Leckereien“ aus der „Kellerbar“ und Doris brachte uns sicher und schnell nach Hause.

Auch wenn unser Clubhaus in die Damenumkleide des DTV passt, haben wir eine riesigen Pluspunkt: Zusammenhalt!

Bei unseren Heimspielen ist fast der halbe Verein zum zuschauen, unterstützen und anfeuern da.

Das ist großartig!

Deshalb freuen wir uns auch schon auf den 13.5.17 um 13 Uhr auf Euch beim TCL!