Ab Montag kann aufgeschlagen werden

Liebe Mitglieder des TCL,

wir haben gute Neuigkeiten! Wir werden ab kommenden Montag, den 19. April, den Spielbetrieb beim TCL für die Sommersaison 2021 aufnehmen können.

Natürlich können wir es alle nicht abwarten auf die Plätze zu kommen, aber es müssen trotzdem noch einige Anmerkungen dazu gemacht werden und gewisse „Spielregeln“ eingehalten werden. In jedem Fall müssen wir uns an die Vorgaben des Hamburger Senats halten. Daher können wir erstmal nur mit einem Einzel auf den jeweiligen Plätzen starten, da nur 2 unterschiedliche Haushalte auf einem Platz spielen dürfen. Es darf also vorerst kein Doppel gespielt werden und natürlich findet auch kein Training und Mannschaftstraining statt. Dies gilt erstmal bis auf weiteres.

Wir werden Euch selbstverständlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Zudem sind allen die Rahmenbedingungen vom letzten Jahr noch bekannt, aber nochmal zum „auffrischen“! Hier die wichtigsten Punkte, die in der jetzigen Phase ausnahmslos eingehalten werden müssen!!!

  • Der Sport muss kontaktfrei durchgeführt werden
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Sportlern untereinander ist stets zu wahren
  • Insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten sind Hygienemaßnahmen einzuhalten
  • Umkleiden, Duschen, Gemeinschaftsräume und Gastronomie bleiben geschlossen,

Dann noch eine Ankündigung zu einer tollen Neuerung: Wir werden voraussichtlich ab dem 01.05.2021 mit einem Online-Tool das rote Buch und damit den Belegungsplan ersetzen. Hierzu werden wir in den nächsten Tagen die Rahmenbedingungen und die Nutzung und die Bedienung dieses Tool erläutern. Vorerst wird wie gewohnt das rote Buch mit dem Belegungsplan im Clubhaus ausliegen. Nehmt hier bitte Rücksicht auf alle Mitglieder und tragt Euch nur einmal pro Woche mit einer Stunde in das Buch ein, damit auch alle die Möglichkeit bekommen zu spielen😉

ACHTUNG, hier die Bitte des Platzwartes und unseres Bauobmannes :

Die Plätze sind vor dem Spielen zu wässern!!

Nach dem Spielen bitte auch ausreichend Zeit für die Platzpflege einkalkulieren.

Und noch eine Bitte: In den ersten Tagen nicht die Linie frei fegen!!

Denkt daran: Die Plätze sind unser Kapital !!!

Wir sind zum Glück in diesem Jahr ein bisschen früher startbereit, aber eine verhaltene Spielweise am Anfang ist sehr wichtig und gibt uns die Chance die Plätze vernünftig aufzubauen. Außerdem möchten wir auf eine Tradition zurück greifen und in den ersten Wochen das Spielen mit Hallenschuhen empfehlen, auch das ist mit großer Sicherheit ein Vorteil für unsere Plätze.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich sonnige Saison, wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und bitte bleibt alle Gesund☺

Liebe Grüße

Euer Vorstand des TCL