Herren 40 ebenfalls Meister

Am vergangenen Samstagnachmittag kam es zum Showdown im Heimspiel gegen den Walddörfer SV: Beide Mannschaften waren bis zum letzten Spieltag ungeschlagen, aufgrund der gewonnenen Spiele hätte Walddörfer ein Unentschieden gereicht. Am Ende schnappte sich der TCL mit 5:1 den Sieg und damit die Meisterschaft in der Klasse V. 

Nach den Einzeln hatten es 3:1 für den TCL gestanden. Andreas Mischke gewann 6:1, 6:2;  Knud Vieten 6:0,6:4; Bastian Rielinger 6:1,6:2 – nur Dirk Schmidt musste sich im Matchtiebreak mit 9:11 geschlagen geben. In den Doppeln spielten dann Bastian & Andreas sowie Stefan Asbrand & Kristoffer Soll zusammen, beide Doppel konnten gewonnen werden. Somit stand ein klarer Sieg zu Buche. Walddörfer war dennoch der erwartet schwere Gegner und trotz der klaren Ergebnisse waren viele enge Aufschlagsspiele dabei.

Die Herren 40 reiht sich nun in eine wiedermal sehr erfolgreiche Wintersaison des TCL ein, nach den Meisterschaften unserer Damen 40 (Aufstieg in die II. Klasse)  und der Meisterschaft unserer Damen 50 konnten so alle drei Mannschaften, die im Winter angetreten waren, einen Aufstieg feiern.

Bei unserer Herren 40 zeichnet sich dieser schöne Erfolg wieder besonders dadurch aus, dass sich die Mannschaft sich aus allen drei Herren-40-Mannschaften zusammensetzt und somit an den Spieltagen Spieler zusammen auf dem Platz standen, die sonst eher in ihren eigenen Mannschaften unterwegs sind. Das tat der Gemeinschaft und dem Teamspirit aber keinen Abbruch – ganz im Gegenteil, die Abschlussfeier war typisch für den TCL: Neben unseren vier Gästen aus Walddörfer waren auch einige Zuschauer zum Anfeuern gekommen. Darüber hinaus blieben fast alle, um noch mit uns gemeinsam den Aufstieg zu feiern. Bei leckerem Essen vom Grill und ein paar Getränken haben wir die Saison angemessen ausklingen lassen.

Fazit: Es war eine tolle Saison mit einem tollen Abschluss, das macht jetzt schon reichlich „Appetit“ auf den Sommer!!!

Für die Herren 40 spielten: Andreas Mischke, Knud Vieten, Hendrik Blieffert,Bastian Rielinger,Stefan Meyer, Dirk Schmidt, Kristoffer Soll, Lars van Hoof, Uwe Büchler, Benjamin Martens, Stefan Asbrand, Karsten Baumann und Torsten Graßmeier.