9:0 für Damen 40 II

Die Hälfte der Sommersaison ist für die Damen 40 II, die in der II. Klasse spielt, geschafft. Dabei erzielten die Damen im dritten Saisonspiel beim THC Horn Hamm II einen klaren 9:0-Erfolg.

Allerdings waren die im Hamburger Stadtpark beheimateten Gegnerinnen ersatzgeschwächt, da ein Teil des Teams bei der zweitgleich spielenden Ersten aushelfen musste. Trotz des scheinbaren klaren Erfolgs waren die einzelnen Spiele nicht so deutlich. So mussten sich die TCLerinnen bei ungewohntem Lärm und Musik (Jugendrugby-Turnier direkt nebenan und Soundchecks auf der in Sichtweite und Hörweite stehenden Stadtparkbühne) durch die Spiele quälen. Am Ende versöhnten aber Speisen und Getränke…

Insgesamt liegt der TCL II mit nunmehr 4:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Vierjahreszeiten, gegen die bereits zum Saisonauftakt 2:7 verloren wurde. Weiter geht es für die Damen 40 II erst am 11. August beim stark einzuschätzenden Niendorfer TSV weiter.