Rettungsaktion für zwei Eichhörnchen

Am Montag herrschte grosse Aufregung auf der Anlage! Ein verletztes Eichhörnchenbaby lag auf Platz 3! Anne nahm es tapfer auf und bettete es auf einem Handtuch unter dem Baum, in der Hoffnung, dass die Mutter des Kleinen es so finden würde. Nach 30 Minuten erschien ein zweites kleines Eichhörnchenbaby am Stamm, sichtlich kraftlos. Mia holte beide Babies in einem Handtuch in den Gastraum. In der Zwischenzeit hatten wir über den „Eichhörnchen Notruf“ die Zusage, dass sich ein „Päppler“ bei uns melden würde und die Eichhörnchen abholen würde! Kurze Zeit später meldete sich das Franziskus Tierheim bei Hagenbek, eine Wildtierauffangstation! Sie würden die beiden nehmen, jedoch müssten sie gebracht werden. Kein Problem…

Um 19.30 Uhr wurden beide kleinen Eichhörnchenjungs in Empfang genommen und auf die Babystation gebracht. Laut Pfleger waren sie etwa fünf Wochen alt und in einem recht guten Zustand. Sie werden jetzt noch ungefähr zwölf Wochen aufgepäppelt und dann ausgewildert!

Vielen Dank an Anne und Mia für die tolle Hilfe!

Christine und Marie