Damen 40 starten mit Sieg in den Winter

Das erste Spiel in der neuen Spielklasse ist für die Damen 40 siegreich ausgegangen. Die Damen, die in der vergangenen Winterrunde mit einem Aufstieg ihrer Startsaison beendet hatten, haben in der II. Klassen das Heimspiel gegen den THK Rissen mit 4:2 gewonnen.

Ute Beuth behielt in einem äußerst spannenden Einzel die Nerven und siegte  7:5, 7:6. Für den zweiten Matchpunkt sorgte Christa Bahr, die sich ebenso knapp 7:5, 7:6 durchsetzte. Noch knapper ging es bei Regina Stöver zu: Sie unterlag an Eins im Matschtiebreak mit 7:10.  Doris Aleksik hingegen war ohne Chance.

So hieß es 2:2 nach den Einzeln. In den Doppeln durften dann mit Anna Rompa und Heike Hagemann frische Kräfte ran. Das zeigte Wirkung: Anna und Heike siegten 6:3, 6:1. Ute und Doris nach dann mit &:1, 7:5 den Gesamtsieg klar.

Am Sonntag, 25. November steht um 12 Uhr beim TuS Finkenwerder (noch ohne Spiel) das nächste Spiel an.