Die Kehrtwende von Patrick langte nicht – Herren verlieren 3:6

Beim Tabellenzweiten Lohbrügge hat es für die TCL-Herren nicht zu einem Sieg gereicht. Mit 3:6 mussten sich die TCLer geschlagen geben.

Dabei brachte Patrick Wittig das Kunststück fertig, nach einem 0:5-Rückstand den Satz noch zu gewinnen. Das beeindruckte den Gegner dermaßen, dass Patrick im zweiten Satz kaum noch Mühe hatte und 7:5, 6:2 gewann. Tim Bauer machte es ähnlich und wog seinen Gegner im ersten Satz in Sicherheit (2:6), um dann im zweiten Stz mächtig aufzudrehen und den Satz mit 6:0 und den Matchtiebreak mit 10:8.

Björn Stenger hingegen kämpfte nach einem ordentlichen ersten Satz (6:4) zunehmend gegen zwei Gegner, nämlich gegen den Lohbrügger und gegen sich selbst. Die Folge: Björn verlor den Satz 1:6 und den Matchtiebreak 3:10.  Niederlagen gab es auch für Daniel Nelde, Tim Schneider (in einem engen Match) und Simon Hecker.

So hieß es nach den Einzeln 2:4, und es mußten schon alle Doppel gewonnen werden, um noch einen Sieg einfahren zu können. Doch das gelang leider nicht. Während Tim B./Daniel in zwei Sätzen verloren, war es in den anderen zwei Doppeln knapp. Patrick und Simon gewannen im Matchtiebreak 10:6, Börn und Lenny Blieffert gaben das Spiel im Matchtiebreach 3:10 ab.

Am Samstag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen Tennis Park Witthöft weiter. Das Saisonziel, Rang drei, haben die TCL-Herren dabei noch fest im Blick.