Leider kein „Wunder von Mölln“

Zu unserem letzten Punktspiel in der Sommersaison 2018 beim TK Mölln machten wir uns auf den Weg, begleitet von der verletzten Katja und gefahren von Doris. Bei Wind, Nieselregen und gefühlten acht Grad Celsius kamen wir an. Nachdem unsere kostbare Kühlbox in der Umkleide an den Strom angeschlossen war, gingen wir unserer Gegenspielerinnen begrüßen (ja, man muss Prioritäten setzen!!).

Nach einem kurzen Einspielen machten sich Ariane, Anke und Claudia an die „Arbeit“. Ariane spielte gegen Anika Russmann, die mit LK 3 nur an Position 2 gemeldet war. Aber Ariane hatte eine Mission, sie spielte sehr variabel und sicher und kam mit den Wetterverhältnissen bestens zurecht. Ihre Gegnerin war schnell genervt und gab völlig verdient den ersten Satz mit 3:6 ab. Da es im zweiten Satz auch nicht besser für sie würde, gab sie schliesslich beim Stand von 1:3 wegen „Kreislauf“ auf. So kam Ariane zu wichtigen LK-Punkten! Anke fand nach verlorenem ersten Satz (2:6) in ihr Spiel und hielt bis zum 4:4 gegen Silke Evers super mit, musste sich dann aber doch mit 4:6 im zweiten Satz geschlagen geben. Claudia spielte an Position 6 gegen Andrea Ohrt und lieferte sich einen spannenden Kampf, bei dem sie leider doch mit 4:6, 4:6 gegen eine sehr laufstarke Gegnerin unterlag.

Vor Beginn der zweiten Runde erreichten uns noch drei Edelfans vom TCL: Lars, Jürgen und Uwe kamen zur mentalen Unterstützung!!

Bei noch etwas mehr Nieselregen startete Christine R. gegen Anja Schüler. Die Möllner Nummer eins war heute eine Nummer zu gross für Christine, die bis dahin eine tolle Saison gespielt hatte. Sie unterlag mit 1:6, 1:6. Christine S. trat gegen eine sehr ähnlich spielende Iris Damman-Keyser an. Der erste Satz ging an die TCLerin und nach einer Regenpause lief  es bis zum 3:1 auch gut weiter. Nach der nächsten Regenpause ging es dann doch in die Halle. Bei diesem Kurzauftritt gab Christine S. nur wenige Punkte ab und gewann den zweiten Satz mit 6:2. Julia starte auch draussen gegen Sabine Schulz, musste aber auch das Spiel in der Halle beenden. Die sehr sparsam eingestellte Lichtanlage sorgte leider dafür, dass sie 2:6, 2:6 verlor.

2:4 nach den Einzeln! Bis dahin war das Wunder noch möglich.
Wie immer war die Doppelaufstellung eine schwere Entscheidung….
Auf den Platz gingen schliesslich im ersten Doppel Christine R. und Claudia gegen die Nummer 1 und 3 der Möllner. Im zweiten Doppel spielten Ariane und Julia gegen die Nummer 2 und 4 der Gegner. Im dritten Doppel spielten Christine S. und Anke gegen die 5 und 6 aus Mölln. Den ersten Matchpunkt holten Ari und Julia, da die Gegnerinnen aufgaben. Den zweiten Doppelpunkt holten Chrisrine S. und Anke mit einem entspannten 6:1, 6:1.

4:4 Zwischenstand! Nun war das Wunder zum Greifen nahe.
Christine R. und Claudia spielten super mit, verloren aber gegen eine sehr dominate Nummer eins viel zu deutlich mit 2:6, 2:6. Endstand 4:5!

Nach einer schnellen Dusche konnten wir aber zumindest noch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem Last-Minute Sieg verfolgen und traten dann mit einem lachenden und einem (vor Lachen) weinenden Auge die viel zu kurze Heimfahrt an. Doris, vielen Dank für deine starken Neven, wenn du uns immer heil und fröhlich durch Norddeutschland fährst!

Das heutige 4:5 besiegelte nun doch unseren Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse bei den Damen 40. Als Mannschaft können wir ohne weiteres in dieser Klasse mithalten, die Umstände haben dieses Jahr dafür gesorgt, dass wir leider zu selten mit unserer besten Mannschaft auflaufen konnten. Wir werden nun das nächste Jahr in der Nordliga mit hoffentlich auch guten und spannenden Spielen den TCL repräsentieren und hoffen Euch als Zuschauer dann auch wieder bei unseren Heimspielen zu sehen.

Bis dahin
Eure Regionalliga Damen
Christine, Ariane, Petra, Christine, Andrea, Katja, Anke,
Claudia, Julia, Catrin und Regina