Damen40-Regionalliga: Dem Tabellenführer unterlegen

Am Samstag kamen die Zehlendorfer Wespen – die ungeschlagenen Tabellenführerinnen – auf unsere schöne Anlage. Lange vor uns waren sie schon vor Ort und spielten sich schon ein, als wir nacheinander eintrafen. Pünktlich um 13 Uhr setzte ein kurzer Regen ein, der für eine kurze Pause sorgte. Um 13.10 Uhr ging auf Platz eins Ari gegen Jana Hladka-Kissal an den Start und musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Auf Platz drei erging es Anke gegen Nicole Fritz mit 3:6, 2:6 recht ähnlich. Auf Platz zwei gewann Christine S. zu diesem Zeitpunkt den ersten Satz mit 7:6.

Während Katja anschließend auf Platz drei mit 2:6, 2:6 gegen Diana Lenzhofer unterlag, verlor Christine R. auf dem „Centercourt“ knapp den ersten Satz mit 4:6 gegen Anne Krüger. Christine S. spielte derweil fleißig Mondbälle und Stops und ging ihrer Gegnerin und den Zuschauern damit ziemlich an die Nerven. Nach weit über drei Stunden holte sie den zweiten Satz mit 7:5. Und erlaubte Petra endlich gegen Inken Kröger zu starten.

Christine R. erkämpfte sich sensationell den zweiten Satz mit 7:5 und musste dann im Championstiebreak (9:11) mit Krämpfen den Punkt an Ihre Gegnerin abgeben. Das letzte Einzel verlor Petra dann leider deutlich mit 1:6, 2:6 zum 1:5-Zwischenstand nach den Einzeln.
Nach kurzer Beratung zur Doppelaufstellung gewannen das erste und dritte Doppel im Championstiebreak, während das zweite Doppel leider glatt verlor.

Dieses Mal gab es keine nennenswerten Probleme oder Streitigkeiten mit den „Wespen“ und wir konnten einen sehr spannenden und interessanten Tennisnachmittag zusammen mit vielen Fans verbringen. Jetzt „lecken wir unsere Wunden“ und versuchen bis zum nächsten Samstag wieder fit zu werden, um gegen den TK Mölln noch genügend Punkte zu erringen, und damit vielleicht den Klassenerhalt zu schaffen!! Vielen Dank an alle, die wieder mitgefiebert haben und die Daumen gedrückt haben!

Eure Regionalligadamen